Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Automatenaufbrüche, Frau überfallen, Unfälle, einige Feuerwehreinsätze

Aalen (ots)

Weinstadt: Insassin im Linienbus verletzt

Ein 52 Jahre alter Fahrer eines Linienbusses musste am Sonntag gegen 11.30 Uhr an der Kreuzung Gress-Straße/Grazestraße wegen eines anderen Fahrzeuges eine Vollbremsung einleiten. Ein im Bus stehende 70-Jährige stürzte in Folge dessen und zog sich eine Armverletzung zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Winnenden: Mehrere Aufbrüche von Zigarettenautomaten

Im Stadtgebiet von Winnenden wurden in der Nacht auf Sonntag drei Zigarettenautomaten aufgebrochen. Zwei sind in der Friedrich-List-Straße, einer in der Albertviller Straße aufgestellt. Am frühen Montagmorgen wurde in der Linsenhalde festgestellt, dass auch dort ein weiterer Automat aufgebrochen war. Auch dieser dürfte der Serie zuzuordnen sein. Die Diebe entwendeten in allen Fällen das Bargeld sowie die in den Automaten befindlichen Zigaretten. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber bei einigen tausend Euro liegen. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen in den Bereichen nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Leutenbach-Nellmersbach: Überfall gescheitert

Beim Abschließen einer Vereinsgaststätte in der Schulstraße lauerten am Sonntagabend zwei Jugendliche einer 50-Jährigen auf. Die beiden näherten sich gegen 23 Uhr dem Eingang vom Fußweg aus, der zwischen dem Vereinsheim und dem dortigen Kindergarten verläuft. Anschließend bedrohten sie die Frau und forderten Bargeld. Als diese verneinte, flüchteten die maskierten Jungs in Richtung Schulstraße bzw. Schwalbenweg. Sie waren beide etwa 160 bis 170 cm groß und trugen dunkle Sweat-Shirts. Eine eingeleitete Fahndung nach ihnen, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, blieb ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Waiblingen bittet unter Telefon 07151/9500 um Hinweise auf die beiden. Eventuell fielen sie vor der Tat bzw. beim Wegrennen im Wohngebiet auf.

Schorndorf: Vorfahrt missachtet

Eine 56-Jährige fuhr am Sonntag mit ihrem Golf von der Aichenbachstraße in die Krummhaarstraße ein. Dabei missachtete sie gegen 17.45 Uhr die Vorfahrt einer dort fahrenden 88-jährigen Mercedes-Lenkerin. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden von etwa 9000 Euro. Der Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Beide Damen blieben unverletzt.

Fellbach-Oeffingen: Benzin angezündet

Zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche stehen im Verdacht, am Sonntag gegen 22.30 Uhr in der Daimlerstraße Benzin auf der Fahrbahn ausgeschüttet und dieses angezündet zu haben. Mehrere Zeugen beobachteten dabei die beiden Jugendlichen, als sie wegrannten. Einer der beiden konnte von mehreren Zeugen kurzzeitig überwältigt werden und wurde dabei auch leicht verletzt. Dennoch gelang ihm nochmals die Flucht, wurde aber kurze Zeit später zusammen mit seinem Komplizen von einer Polizeistreife festgenommen. Die Feuerwehr rückte unterdessen mit sechs Einsatzkräften aus und löschte die hohen Flammen rasch. Ob der Fahrbahnbelag Schaden nahm, bedarf noch der Abklärungen. Ihr Verhalten wird nun strafrechtlich geprüft, zudem müssen sie mit einer Kostenrechnung des Feuerwehreinsatzes rechnen.

Kernen: Unfallflucht

Am Sonntag wurde zwischen 15.20 Uhr und 19.30 Uhr ein Dacia beschädigt, der zu dieser Zeit auf dem Parkplatz des Freibades in der Frauenländerstraße von Stetten abgestellt war. Der Unbekannte hinterließ rund 1000 Euro Schaden. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Diebstahl von Leergut

In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendeten Diebe vom Gelände eines Getränkehändlers in der Ohmstraße 24 PET-Sprudelkisten. Dabei kippte auch eine Palette mit Glasflaschen um, von denen viele zu Bruch gingen und dadurch zusätzlicher Schaden entstand. Zum Abtransport verwendeten die Diebe wohl ein entsprechend großes Fahrzeug bzw. einen Anhänger. Hinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Beamtenbeleidigung nach Trunkenheitsfahrt

Einen 35 Jahre alten Golf-Fahrer erwartet nach einer Trunkenheitsfahrt am frühen Sonntagmorgen noch eine weitere Strafanzeige wegen Beleidigung. Der Mann wurde um kurz nach vier Uhr in der Eberhardstraße mit seinem Golf einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten fest, dass er mit über anderthalb Promille alkoholisiert war. Er musste sie deshalb mit zur Blutprobe in ein Krankenhaus begleiten, sein Führerschein wurde einbehalten. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen beleidigte er die beiden Beamten mit dem ausgestreckten Mittelfinger.

Backnang: Zigarettenautomat aufgebrochen

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Zigarettenautomaten in der Straße In der Wanne im Industriegebiet Süd aufgebrochen. Neben dem im Automaten befindlichen Bargeld wurden auch sämtliche Zigarettenschachteln entwendet. Die Polizei Backnang bittet um Hinweise unter Telefon 07191 - 909 0.

Murrhardt: An parkenden Auto entlang geschrammt

Ein 72-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 12 Uhr die Riesbergstraße in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Römerstraße streifte er einen geparkten Daimler Benz. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 4.000 Euro.

Backnang: Im Parkhaus Auto übersehen

Im Parkhaus Im Biegel übersah am Sonntag kurz nach 15 Uhr eine 73-jährige Mazda-Lenkerin den Toyota eines wartenden 32-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 4.500 Euro.

Brände in Backnang, Murrhardt und Allmersbach im Tal

Zu diversen Bränden kam es am Sonntag. In allen Fällen konnte dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr größerer Schaden verhindert werden.

In Allmersbach im Tal entzündete eine 66-Jährige ein Feuer, welches dann offenbar außer Kontrolle geriet. Letztlich brannte eine Fläche von 25 Quadratmetern, so dass die Dame die Feuerwehr verständigte. Diese war mit zwei Fahrzeugen und fünf Einsatzkräften vor Ort. Heikel an der Sache war, dass sich der Brand nur knapp 30 Meter von einem Waldstück entfernt befand.

In Backnang wurde gegen 17 Uhr ein Heckenbrand in der Annonay-Straße hinter dem dortigen Feuerwehrhaus gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeistreife hatte die Feuerwehr das Feuer bereits gelöscht. Die Ursache ist bislang unbekannt.

In Murrhardt wurde aus bislang ungeklärter Ursache gegen 22 Uhr ebenfalls ein Brand gemeldet. Hier stand ein Waldstück auf einer Fläche von etwa 20 x 20 Metern in Flammen. Die freiwillige Feuerwehr Murrhardt war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand löschen.

Oppenweiler: Fahrraddiebstahl an ungewöhnlichem Fahrradstellplatz

Ein offenbar stark alkoholisierter 48-jähriger Mann gab in der Nacht auf Sonntag an, dass er sein Fahrrad in Ermangelung eines Fahrradschlosses auf einem etwa zwei Meter hohen Baumstumpf abgestellt hätte, um eine Bar zu besuchen. Nach Rückkehr zu besagtem Baum in der Hauptstraße stellte er fest, dass das Fahrrad entwendet worden war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 29.04.2018 – 17:23

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Rollerfahrer gestürzt

    Aalen (ots) - Burgstetten: Rollerfahrer stürzt und verletzt sich schwer Ein 28 Jahre alter Rollerfahrer fuhr am Sonntag, um 13.00 Uhr, von der Ortsmitte Erbstetten kommend auf der K 1906 gerade in den Kreisverkehr am Ortsende ein und kam aufgrund unbekannter Ursache zu Fall. Hierbei verletzt sich der Krad-Lenker schwer. Am Roller entstand geringer Schaden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen - PvD - Telefon: ...

  • 29.04.2018 – 11:13

    POL-AA: Handfester Streit

    Schwäbisch Gmünd (ots) - Am Samstag gegen 13.30 Uhr gerieten zwei Männer auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Eutighofer Straße in einen handfesten Streit. Der Streit zwischen dem 35- und 39Jährigen dauert wohl schon längere Zeit an, wobei die Ursache wohl schon mehrere Jahre zurück in der Vergangenheit lag. Im Laufe der Handgreiflichkeiten griff der 35Jährige nach zwei Glasflaschen, der 39Jährige zückte ein Messer und bedrohte seinen Kontrahenten. ...