Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Brand einer ehemaligen Gärtnerei - Mann nackt im Auto - Fahrzeugteile entwendet - Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Burgstetten: Rollerfahrer verletzt

Eine 51-jährige Peugeot-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 18.30 Uhr die Straße Im Laubert und bog nach links in die Lessingstraße ein. Hierbei stieß sie mit einem Rollerfahrer zusammen, der seinerseits von der Lessingstraße in die Straße Im Laubert abbiegen wollte. Der 57-jährige Rollerfahrer wurde am Bein verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Burgstetten: Brand einer ehemaligen Gärtnerei

Ein Großbrand auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei hielt am Dienstagabend die Feuerwehren Burgstetten und Backnang in Atem. Als Anwohner gegen 19 Uhr auf den aktivierten Rauchmelder aufmerksam wurden, stieg bereits aus einem Anbau, in der sich eine Hackschnitzelheizung befindet, Qualm auf. Die Feuerwehr war mit 8 Fahrzeugen und 47 Einsatzkräften zum Löscheinsatz ausgerückt. Unter Zuhilfenahme einer Drehleiter aus Backnang sollte ein angrenzendes Wohnhaus geschützt werden. Letztlich wurde durch den Brand der Anbau sowie 6 Gewächshäuser, die derzeit nicht als solche sondern eher als Lager, insbesondere auch für Hackschnitzel dienten, zerstört. Ein angrenzendes Haus wurde wohl auch durch Rauch und Löschwasser beschädigt. Nach derzeitigem Sachstand bleibt das Haus vermutlich bewohnbar. Frau Bürgermeisterin Wiedersatz machte sich noch am Abend ein Bild vom Ausmaß des Brandes, bei dem der Rettungsdienst, der mit 16 Einsatzkräften vor Ort war, zum Glück nicht eingreifen musste. Der entstandene Schaden ist bislang noch nicht beziffert, wird aber wohl im sechsstelligen Bereich liegen. Die Bewohner der beiden angrenzenden Häuser konnten in der Nacht in ihre Häuser zurück. Die Brandursachenforschung soll nun am Mittwochvormittag fortgesetzt werden.

Fellbach: Auffahrunfall

10000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstag gegen 18.30 Uhr ereignete. Der Verkehr hatte sich an der Ausfahrt der Höhenstraße in Richtung Tournonstraße im Kurvenbereich zurückgestaut. Ein nachfolgender 36-jährger VW-Fahrer erkannte dies nicht und krachte auf das Heck eines Fiat Pandas, der noch auf einen VW Golf aufgeschoben wurde.

Fellbach: Hund lief auf B 14

Eine 29-jährige Polo-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 17 die B 14 in Richtung Waiblingen, als zwischen der Ein- und Auffahrt Fellbach Süd ein Hund auf die Fahrbahn lief. Die Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Tier zusammen. Dieses wurde verletzt und in eine Tierklinik verbracht. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000. Wie sich später herausstellte, war der Hund von zu Hause aus einem Garten kurz zuvor ausgebüxt.

Waiblingen: Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat zwischen Donnerstag, 19.04. und Dienstag, 24.04. einen geparkten Ford am Heck beschädigt. Der Ford war am Straßenrand der Marienstraße abgestellt gewesen. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Waiblingen, Telefon 07151/950-422.

Weinstadt: Katalysator und Rußpartikelfilter gestohlen

Unbekannte haben sich in der Nacht zum Dienstag in der Werkstraße auf dem Gelände einer Firma an zwei geparkten Firmenfahrzeugen zu schaffen gemacht. Sie bauten jeweils den Katalysator und den Rußpartikelfilter aus und entwendeten diese. Der Sachschaden wurde auf mindestens 3.000 Euro beziffert.

Winnenden: Brand eines Holzstapels

Die Feuerwehr Winnenden rückte am Mittwoch gegen 00.30 Uhr zu einem Brand in die Schloßstraße aus. Dort brannte ein Palettenstapel, auf dem auch Baumschnitt lagert. Die Brandstelle befand sich direkt neben einer angrenzenden Hecke und einem Gebäude der dortigen Psychiatrie. Durch das rasche Eingreifen der örtlichen Feuerwehr, die mit 19 Einsatzkräften vor Ort war, konnte eine Übergreifen der Flammen vermieden werden. Wer das Holz in Brand setzte, ist bislang nicht bekannt. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.

Schorndorf: Unter Drogenbeeinflussung gefahren

Im Rahmen einer routinemäßigen Verkehrskontrolle fiel Beamten des Schorndorfer Polizeireviers am Mittwochmorgen gegen 1.10 Uhr auf der Welzheimer Straße ein Fahrzeug auf, dessen Fahrerin beim Anblick des Streifenfahrzeuges wendete und in entgegengesetzte Richtung davon fuhr. Die 27-Jährige wurde von einem Streifenfahrzeug verfolgt und kurz vor der Hockbrücke der B 29 angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass die 27-Jährige deutliche Anzeigen auf Drogenbeeinflussung zeigte. Nachdem ein durchgeführter Vortest positiv verlief, musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen.

Welzheim: Straßenlaterne übersehen

Beim Rückwärtsausparken seines Pkw Opel übersah ein 47-Jähriger am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr eine in der Silcherstraße aufgestellte Straßenlaterne. Er fuhr mit seinem Fahrzeug dagegen, wobei ein Sachschaden von rund 1500 Euro entstand.

Rudersberg: Nackt im Fahrzeug

Kurz nach 17 Uhr am Dienstagnachmittag war eine 21-Jährige zusammen mit ihrer Freundin auf Höhe der Bushaltestelle in Steinenberg unterwegs, als ein Pkw an ihnen vorbeifuhr, dessen Fahrer wohl nackt auf dem Fahrersitz saß und den jungen Frauen sein Geschlechtsteil zeigte. Angesprochen wurden die beiden von dem Mann nicht. Geistesgegenwärtig notierten sich die Frauen das Kennzeichen des schwarzen Autos. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Urbach: Aufgefahren

Auf rund 1500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag entstand. Kurz nach 16.30 Uhr musste eine 46-Jährige ihren Pkw VW Golf verkehrsbedingt auf der Wasenstraße anhalten. Ein 54-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Mercedes Vito auf. Beide Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen