Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Waiblingen: Dieb versuchte gewaltsam Handys zu erbeuten und wird von Polizist gestoppt

Waiblingen (ots)

Am Ostermontag gegen 19:45 Uhr hörte ein Polizeibeamter in seiner Freizeit eine junge Frau in der Umgebung der Salierschule um Hilfe rufen. Er konnte beobachten, wie ein 24 Jahre alter Mann dabei war, gewaltsam die Handys von drei Mädchen zu entwenden. Dabei hatte der Beschuldigte bereits einem Mädchen die Brille vom Kopf gerissen und versucht, ein anderes umzustoßen. Eines der der Opfer, die zwischen 12 und 17 Jahr alt sind, schaffte es dennoch einen Notruf abzusetzen. Der zivile Polizeibeamte hielt nun am Ort des Geschehens den Tatverdächtigen solange fest, bis eine alarmierte Streifenbesatzung den alkoholisierten und aggressiven Mann in Gewahrsam nehmen konnte. Der Beschuldigte wurde auf Antrag der Staatsanwaltschat Stuttgart dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen Raubes und Körperverletzung und setzte diesen in Vollzug, sodass der Mann von der Polizei einer Justizvollzugsanstalt überstellt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 03.04.2018 – 15:04

    POL-AA: Ostalbkreis: Einbrüche in Unterschneidheim und Schwäbisch Gmünd, Unfälle

    Ostalbkreis (ots) - Unterschneidheim: Einbruch in Firma Am Montagnachmittag wurde festgestellt, dass in ein Firmengebäude am Westrand der Ortschaft eingebrochen worden war. Die Einbrecher verschafften sich über das lange Osterwochenende mit Gewalt Zutritt in eine Werkshalle in der Straße Freibuck und entwendeten dort eine größere Menge bearbeitetes Metall und ...

  • 03.04.2018 – 14:01

    POL-AA: Rudersberg: Zusammenstoß auf Landstraße bei Rudersberg

    Rems-Murr-Kreis (ots) - Am Dienstagvormittag um 10.30 Uhr kam es auf der L1080 zwischen Rudersberg und dem Rettichkreisel auf halber Strecke zum Zusammenstoß zwischen zwei Kleinwagen der Marke VW. Eine 51-jährige Polo-Fahrerin war in Fahrtrichtung Kreisverkehr bergauf unterwegs, als sie aus ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und dort mit dem entgegenkommenden VW Up eines 76 Jahre alten Fahrers ...