Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Aalen/Ellwangen/A7: 30 Kilometer Falschfahrt durch den gesamten Ostalbkreis

Aalen (ots)

Aalen/Ellwangen/A7: Falschfahrt durch den gesamten Ostalbkreis

Am frühen Samstagmorgen gegen 03:30 Uhr fuhr eine 62-jährige Autofahrerin mit ihrem Opel Corsa vermutlich an der Anschlussstelle Aalen/Oberkochen entgegen der Fahrtrichtung auf die A7 auf. Auf der Richtungsfahrbahn Ulm passierte sie die Anschlussstellen Aalen/Westhausen und Ellwangen und durchquerte den Virngrundtunnel. Die Anhaltezeichen einer Streife der Autobahnpolizei, die auf dem richtigen Fahrstreifen zu ihr aufschließen konnte, ignorierte sie über mehrere Kilometer. Als sie die Baustelle auf der Buchbachtalbrücke erreicht hatte, blockierten zwei Lkw-Fahrer, die richtig in Fahrtrichtung Ulm unterwegs waren, geistesgegenwärtig die Fahrbahn im Baustellenbereich, so dass die Frau anhalten musste. Hier wendete sie ihr Fahrzeug und fuhr, nun in der richtigen Fahrtrichtung, zurück in Richtung Ellwangen. Dort konnte sie an der Anschlussstelle Ellwangen von einer Polizeistreife gestoppt werden. Auf ihrer Falschfahrt durch den gesamten Ostalbkreis legte sie über 30 Kilometer entgegen der Fahrtrichtung zurück. Mehrere entgegenkommende Verkehrsteilnehmer wurden dabei gefährdet. Einen entgegenkommenden Pkw hatte sie im Bereich der Anschlussstelle sogar gestreift. Die beiden Insassen, die auf dem Weg zum Skifahren waren, blieben aber glücklicherweise unverletzt. An ihrem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 EUR. Um die Falschfahrt zu stoppen, waren insgesamt sieben Streifen der Polizeireviere Aalen, Ellwangen, Crailsheim und der Autobahnpolizei Schwäbisch Hall eingesetzt. Auch die Einsatzzentrale Mittelfranken hatte mehrere Streifen in Richtung des Autobahnkreuzes Feuchtwangen/Crailsheim entsandt. Wieso sie falsch auf die Autobahn aufgefahren war, konnte die Verkehrsteilnehmerin nicht erklären. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und ihr Führerschein wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 30.03.2018 – 17:03

    POL-AA: Ellwangen/Schrezheim: Dachstuhlbrand

    Aalen (ots) - Kurz nach 15 Uhr ist am Nachmittag des Karfreitags in einem Wohnhaus in der Fayencestraße in Schrezheim ein Dachstuhlbrand ausgebrochen. Die Ellwanger Feuerwehr rückte mit sieben Fahrzeugen, darunter auch die Drehleiter, und 34 Einsatzkräften aus. Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Der Sachschaden beträgt ca. 50.000 EUR. Der Großteil des Hauses blieb weiterhin bewohnbar. Als Brandursache wird von ...

  • 30.03.2018 – 12:28

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Hausbrand

    Aalen (ots) - Urbach: Brand eines Einfamilienhauses Aus bislang unbekannter Ursache kam es in dem bewohnten Einfamilienhaus zum Ausbruch eines Brandes, bei welchem eine Person eine leichte Rauchgasvergiftung erlitt. Die FFW Urbach, welche mit 35 Mann und 5 Fahrzeuge im Einsatz war, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Der Rettungsdienst war mit 7 Kräften vor Ort. Durch die Brandeinwirkung und Löschwasser ist das Gebäude nicht mehr bewohnbar. Der Schaden ...