Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis - Stand: 18.03.2018/09:30 Uhr - 7 Unfälle

Aalen (ots)

Steinbach - Vorfahrt nicht beachtet

Am Samstag gegen 14:00 Uhr fuhr eine 34 Jahre alte Lenkerin eines Opels von Backnang her kommend in Richtung Auenwald. Auf Höhe des Lindenplatzes wollte sie nach links abbiegen und übersah hierbei einen 59 Jahre alten BMW-Fahrer. Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich. Hierbei entstand 4500 Euro Sachschaden. Eine Mitfahrerin im BMW musste mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden.

Schorndorf - Vorfahrt nicht beachtet

Am Samstag gegen 20:45 Uhr wollte befuhr ein 65 Jahre alter Mann mit seinem Dacia in Schorndorf die Winnender Straße. Am Kreisverkehr des Dueviller Platzes schätzte er die Geschwindigkeit einer 33 Jahre alten Opelfahrerin falsch ein, welche den Kreisverkehr befuhr. Der Daciafahrer fuhr ebenfalls in den Kreisverkehr ein, so dass es zum Unfall kam, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro entstand.

Auenwald - Betrunken in Bachbett gefahren

Am Sonntag gegen 00:20 Uhr wurde eine betrunkene Person gemeldet, welche in Auenwald an der Auenwaldhalle mit dem Auto in einen Bach gefahren sei. Als die Polizeistreife hinzukam, konnte sie einen 30 Jahre alten Mann feststellen, welcher versuchte seinen Dacia aus dem Bachbett auf den dortigen Parkplatz zu fahren. Als der Mann dann aus seinem Auto stieg, konnte er sich kaum auf den Beinen halten, da er deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Waiblingen - Auf Schnee ins Rutschen gekommen

Am Sonntag gegen 00:50 Uhr befuhr ein 23 Jahre alter Fahrer eines BMWs die Westumfahrung in Waiblingen von Schmiden her kommend in Richtung B14. Im Ausgang einer lang gezogenen Linkskurve verliert er aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und geriet ins Schleudern. In der Folge stieß er, querstehend, mit einem entgegen kommenden Audis eines ebenfalls 23 Jahre alten Mannes zusammen. Im Fahrzeug des BMW-Fahrers wurden zwei Mitfahrer leicht verletzt.

Waiblingen - Betrunken auf glatter Straße Unfall verursacht

Am Sonntagnacht gegen 00:15 Uhr befuhr ein 20 Jahre Mini Fahrer die Ruhrstraße in Waiblingen in Richtung Düsseldorfer Straße. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er beim Einfahren in den dortigen Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr über die Mittelinsel, kam danach in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einer 37 Jahre alten Daciafahrerin. Bei dem Unfall wurde zum Glück niemand verletzt, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Zudem musste der Unfallverusacher eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde einbehalten.

Murrhardt - Auf glatter Fahrbahn Unfall verursacht und abgehauen/Zeugenaufruf

Am Sonntag gegen 03:30 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines silbernen oder grauen VW Golfs mit Backnanger Zulassung die Fornsbacher Straße in Murrhardt. Auf Höhe des Ärztehauses verlor er in der dortigen Kurve aufgrund schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in den Gegenverkehr. Er stieß dort mit dem Hyundai eines entgegen kommenden 41 Jahre alten Mannes zusammen. Beide Kontrahenten stiegen aus, um sich den Schaden anzuschauen. Als der Geschädigte kurz in sein Auto einstieg nutzte der Unfallfahrer die Gelegenheit, stieg seinerseits ebenfalls in sein Fahrzeug und fuhr einfach davon. Die Polizei in Backnang bittet Zeugen des Unfalls oder Personen, welche etwas zum flüchtigen Fahrzeug sagen können, sich unter der Telefonnummer 07191/9090 zu melden.

Witterungsbedingte Unfälle aufgrund des einsetzenden Schneefalls

Im gesamten Rems-Murr-Kreis kam es im Laufe der Nacht zu vermehrten Unfällen durch schneeglatte Fahrbahnen. Die Unfälle verliefen alle glimpflich, mit zumeist Sachschäden in Höhe von mehreren zehntausend Euro und drei Unfälle mit leicht verletzten Personen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
PvD
Telefon: 07151/950-290
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 18.03.2018 – 03:29

    POL-AA: Ostalbkreis: Bopfingen - Mit PKW gegen Mauer geschleudert und schwer verletzt

    Aalen (ots) - Bopfingen - Mit PKW gegen Mauer geschleudert und schwer verletzt Am Samstag gegen 21:10 Uhr fuhr eine 19-Jährige mit ihrem PKW Ford in der Kirchheimer Straße in Richtung B 29. Etwa auf Höhe der Lindenstraße geriet sie auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen eine Mauer. Der Aufprall war derart heftig, dass der gesamte Motorblock aus ...

  • 17.03.2018 – 15:32

    POL-AA: Pressemitteilung zu Einsatz in Bettringen

    Aalen (ots) - Schwäbisch Gmünd- Oberbettringen: Feuerwehreinsatz wegen eines verdächtigen Briefumschlags Am späten Samstagnachmittag wurde der Polizei ein verdächtiger Brief mit vermeintlichem Pulver im Briefkasten in der Neißestraße gemeldet. Laut der Bewohner trat hier beim Öffnen ein seltsamer Geruch auf. Der Briefumschlag wurde in eine Tüte gelegt und die Polizei alarmiert. Vorsorglich wurden seitens der ...

  • 17.03.2018 – 14:12

    POL-AA: Pressemitteilung Rems Murr Kreis bis 14.00 Uhr

    Aalen (ots) - Weinstadt: missbräuchliches Befahren der Rettungsgasse- ZEUGENAUFRUF- Am Donnerstag, den 15.03.2018 gegen 17:15 Uhr staute es sich auf der B 29 Höhe der Baustelle Weinstadt-Beutelsbach in Fahrrichtung Stuttgart. Von den Verkehrsteilnehmern wurde eine Rettungsgasse gebildet. Diese Gelegenheit nutze ein schwarzer Audi A 6 Kombi aus und befuhr diese um schneller voranzukommen. Seitens des Polizeirevier ...