Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Aalen

12.03.2018 – 10:20

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbruch in Autohaus - Einbruch in Bankfiliale - Sachbeschädigung an PKW - Verkehrsunfälle

Landkreis Schwäbisch Hall (ots)

Crailsheim: Einbruch in Bankfiliale

Am Montag gegen 02:15 Uhr wurde die Polizei in Crailsheim von Zeugen darüber informiert, dass am Berliner Platz vermutlich gerade in eine Bankfiliale eingebrochen wird. Es konnten klirrende Geräusche und der Schein einer Taschenlampe wahrgenommen werden. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife konnte gerade noch erkannt werden, wie mindestens ein männlicher Täter in Richtung Konrad-Adenauer-Straße flüchtete. Der Tatverdächtige wird als etwa 178cm groß und schlank beschrieben. Er war dunkel bekleidet und trug einen schwarzen oder grauen Kapuzenpullover. Es konnte festgestellt werden, dass der Einbrecher auf der Rückseite des Gebäudes ein Fenster einwarf und so in das Gebäude einstieg. In den Räumlichkeiten wurden mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt und eine Kaffeekasse mit etwa 10 Euro Bargeld entwendet. Der entstandene Schaden liegt bei etwa 500 Euro.

Crailsheim: Unfall beim Abbiegen

Am Sonntag um kurz vor 19:00 Uhr wollte eine 24-jährige Skoda-Fahrerin von der Haller Straße in den Alten Postweg abbiegen. Sie ordnete sich auf die Linksabbiegespur ein und bog ab, ohne den Vorrang eines entgegenkommenden PKW BMW zu beachten. Der 32-jährige BMW-Fahrer versuchte noch abzubremsen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die dortige Ampelanlage war außer Betrieb. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 4500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Crailsheim: Unfall beim Abbiegen II

Bereits um 11:30 Uhr am Sonntag wollte ein 80-Jähriger mit seinem PKW Daimler-Benz von der Bahnhofstraße auf den Parkplatz einer Gaststätte abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Audi eines 53-Jährigen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.

Crailsheim: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstag um 20:45 Uhr in der Dr.-Bareilles-Straße, an der Einmündung zur Ellwanger Straße. Ein 30-jähriger Lenker eines PKW BMW musste an der Abzweigung verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 27-jährige Opel Insignia-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den BMW auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Satteldorf: Wildunfall

Zwischen Wallhausen und Crailsheim, auf Höhe der Abzweigung nach Gröningen, erfasste am Samstag um 19:50 Uhr eine 48-jährige Lenkerin eines VW Caddy ein Reh, welches die Fahrbahn querte. Das Reh konnte nach dem Zusammenprall flüchten. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Crailsheim: Unfall beim Ausfahren aus Parkplatz

Am Samstag um 16:30 Uhr wollte ein 32-jähriger Fahrer eines PKW BMW vom Parkplatz eines Schnellrestaurants in die Haller Straße einfahren. Hierbei übersah er einen aus Richtung Roßfeld kommenden PKW Seat Ibiza eines 23-jährigen Fahrers, welcher sich in diesem Moment auf die Linksabbiegespur in Richtung Schnellrestaurant einordnete und kollidierte mit dessen Fahrzeug. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro.

¬Schwäbisch Hall: Einbruch in Autohaus

Einbrecher entwendeten am Wochenende Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro und verursachten dabei einen Sachschaden von 20.000 Euro in einem Autohaus. In das Objekt im Steinbeisweg wurde zwischen Samstag, 15:30 und Sonntag, 10:00 Uhr eingebrochen. Die Täter verschafften sich Zugang zum Verkaufsraum und stemmten anschließend noch weitere Türen auf. Die Einbrecher gingen dabei nicht zimperlich vor und benutzten Stemmwerkzeuge und Schneidegeräte. Neben mehreren Diagnosegeräten wurde auch Bargeld entwendet. Die Polizei bittet Zeugen, welche im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Steinbeisweges gemacht haben, sich unter Telefon 0791/4000 zu melden.

Schwäbisch Hall: Anhänger löst sich und beschädigt nachfolgendes Fahrzeug

In der Steibacher Straße kam es am Samstag aufgrund eines schlecht gewarteten Anhängers zu einem Verkehrsunfall. Um 10.45 Uhr war ein 33-Jähriger Mercedes Benz-Fahrer mit einem Sprinter und einem Anhänger in Richtung Limpurgbrücke unterwegs. Die Anhängerkupplung, sowie das Sicherungsseil des Anhängers waren bereits defekt, weshalb sich der Anhänger vom Zugfahrzeug löste. Der Anhänger prallte anschließend auf den Audi eines 62-jahre alten Fahrzeuglenkers. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Braunsbach: Auto prallt gegen Baum

Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der Strecke zwischen Wolpertshausen und Schwäbisch Hall, kurz nach Bühlerzimmern, zu einem Verkehrsunfall. Eine 39- Jahre alte Opel-Fahrerin kam um 4:00 Uhr nach rechts von der Straße ab, durchfuhr einen Grünstreifen und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt und von Rettungskräften in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Michelbach an der Bilz: Sachbeschädigung an PKW

In Rauhenbretzingen kam es in der Straße Baumwiesen zu einer Sachbeschädigung an einem PKW. Zwischen Samstag, 12:50 Uhr und Sonntag, 14:00 Uhr haben Unbekannte einen Ford Kuga auf der rechten Fahrzeugseite vermutlich mit einem Schlüssel zerkratzt. An dem Ford entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0791 / 4000 bei der Polizei Schwäbisch Hall zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Aalen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen