Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Satteldorf: Betäubungsmittel im Kofferraum aufgefunden

Landkreis Schwäbisch Hall (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwangen/Jagst und des Polizeipräsidiums Aalen:

Am Sonntag um 07:00 Uhr, wurde auf dem Autobahnparkplatz Bronnholzheim der BAB 6, zwischen den Anschlussstellen Crailsheim und Schnelldorf, ein PKW Fiat Bravo festgestellt und die Insassen durch Beamte der Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall kontrolliert. Nachdem der 29-jährige Fahrer und seine 29-jährige Mitfahrerin, die in Begleitung ihres 5-jährigen Kindes war, widersprüchliche Angaben machten, wurden die beiden Personen und das Fahrzeug durchsucht. Hierbei konnten durch die Beamten in einem Karton im Kofferraum des Fahrzeugs fast 100 Gramm Marihuana und über zwei Kilogramm Amphetamin aufgefunden werden. Zudem führte der 29-Jährige in seiner Bauchtasche eine geladene Schreckschusswaffe griffbereit mit sich. Dem Mann wurde daraufhin die vorläufige Festnahme erklärt und er wurde zur Dienststelle verbracht. Im Anschluss wurde durch einen Richter die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten in Lauingen angeordnet. Bei dieser Durchsuchung konnte eine Machete, mehrere Messer sowie eine dreistellige Anzahl an Cannabissamen sichergestellt werden. Der 29-Jährige wurde daraufhin am Montag einem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Der Beschuldigte wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen/Jagst und der Kriminalpolizei Schwäbisch Hall dauern an. Bis zu einer etwaigen rechtskräftigen Verurteilung gilt der Verdächtige als unschuldig.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen