Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Schwerer Unfall mit Fußgängerin und Radfahrer, Körperverletzungen, Widerstand, Unfälle, Einbruch

Waiblingen (ots)

Korb: Radfahrer und Spaziergängerin schwer verletzt

Ein Radfahrer und eine Spaziergängerin haben sich bei einem Zusammenstoß am Sonntagnachmittag schwere Verletzungen zugezogen. Der 23 Jahre alte Radfahrer hatte gegen 14:40 Uhr mit seinem Mountainbike von den Weinbergen kommend den Roßbergweg in Richtung Korb befahren und hierbei von hinten eine 66 Jahre alte Spaziergängerin erfasst, die mit einem Begleiter in dieselbe Richtung unterwegs war. Der Radfahrer hatte noch versucht zu bremsen, jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten können. Der Biker, als auch die Spaziergängerin stürzten und zogen sich schwere Kopfverletzungen zu. Sie mussten vom Notarzt und Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Radfahrer hatte bei dem Unfall keinen Helm getragen. An dem Fahrrad war Sachschaden von circa 200 Euro entstanden.

Schwaikheim: Betrunkener griff Fußgängerin und Polizeibeamte an

Ein Betrunkener hat am frühen Sonntagmorgen eine 33 Jahre alte Frau bedroht und angegriffen. Als die Polizei eintraf, widersetzte er sich den Beamten.

Der 24 Jahre alte deutlich Betrunkene hatte am Sonntag gegen 06:20 Uhr in der Fritz-Müller-Allee von hinten die Frau angesprochen, die auf dem Weg zum Bahnhof war. Er forderte diese auf ihre Hände zu heben. Als sie sich umdrehte, packte er sie an den Haaren und sprach wirres Zeug. Die Frau flüchtete am Bahnhof in einen Reisebus. Beim Eintreffen der alarmierten Streifenbesatzungen war der Betrunkene weiter aggressiv und versuchte einem Polizeibeamten einen Kopfstoß zu verpassen. Er wurde überwältigt und musste seinen Rausch in der Gewahrsamseinrichtung der Polizei ausschlafen. Darüber hinaus wurde bei ihm eine kleine Menge Betäubungsmittel festgestellt. Außerdem kommt auf ihn ein Strafverfahren, unter anderem wegen Körpverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Kernen im Remstal: Einbruch in Wohnhaus

In der Nacht am Sonntag, den 04.03.2018, wurde in ein Einfamilienhaus in der Albert-Moser-Straße eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter kamen über das Nachbargrundstück in den Garten des Tatobjektes und verschafften sich gewaltsam Zutritt über ein Fenster. Die bislang unbekannten Täter entwendeten eine Nikon Kamera, ein Fernglas mit Kompass, ein Mobiltelefon der Marke Samsung und eine Analogkamera im Gesamtwert von ca. 1000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711/57720 entgegen.

Winnenden: Unfallflucht - Zeugen gesucht

Am Sonntag, den 04.03.2018, ereignete sich um 17:30 Uhr auf dem Parkplatz der Gaststätte Traube in der Rieslingstraße eine Unfallflucht. Der unbekannte Lenker wollte vermutlich rückwärts aus der Parklücke ausparken und übersah den schräg dahinter parkenden Toyota. Durch den Zusammenstoß ist die hintere Stoßstange des Toyotas angebrochen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Winnenden Tel. 07195/6940.

Fellbach: Einbruch in Bistro

In der Nacht von Samstag auf Sonntag stiegen Unbekannte an der Kreuzung Gerhart-Hauptmann-Straße / Cannstatter Straße in ein Bistro ein und brachen dort mehrere Spielautomaten und eine Geldkasse auf. Hierbei entwendeten sie Bargeld und richteten einen vierstelligen Sachschaden an. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Tel. 0711/5772-0 entgegen.

Kernen im Remstal: Kindergarteneinbruch

Am Wochenende, im Zeitraum von Freitagabend bis Sonntag früh, brachen in der Haldenstraße mehrere Unbekannte über ein Fenster in den dortigen Kindergarten ein. Im Kindergarten werden zudem mehrere Räume aufgebrochen. Letztendlich konnten die Täter jedoch keine Beute im Kindergarten vorfinden, richteten hierbei jedoch einen Sachschaden in bislang unbekannter Höhe an. Hinweise nimmt der Polizeiposten Kernen-Rommelshausen unter Tel. 07151/41798 entgegen.

Schorndorf: Unbekannter schlägt grundlos 17-Jährigen

Nachdem ein 17Jähriger ein Fitnessstudio in der Nicolaus-Otto-Straße am Sonntag, gegen 19:40 Uhr in Begleitung verlassen hatte, wurde er auf Höhe des Lebensmittelmarktes an der Ecke Heinkelstraße / Mühlgasse von einem unbekannten Jugendlichen angesprochen. Unvermittelt versetzte der Unbekannte ihm einen Kopfstoß in dessen Gesicht und flüchtete zu Fuß. Der 17 Jährige musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Schorndorf, Telefon 07181/204-0.

Kaisersbach: Leichtkraftradlenker stürzt in Linkskurve

Ein 16-jähriger Leichtkraftradlenker befuhr am Sonntag, gegen 13:50 Uhr von Kaisersbach kommend, die Landesstraße in Richtung Ebnisee. Auf halber Strecke kam er aufgrund eines Fahrfehlers in einer langgezogenen Linkskurve rechts in den Grünstreifen und stürzte. Hierbei wurde er leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus nach Schorndorf verbracht werden. An der KTM-Maschine entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Backnang - Containerbrand

Am Sonntagabend, gegen 20:20 Uhr geriet aus bislang unbekannten Gründen ein Container in der Esslinger Straße in Heiningen in Brand. Der Versuch der Firmenmitarbeiter, den Brand mit mehreren Feuerlöschern selbst unter Kontrolle zu bringen, schlug fehl. Die Feuerwehren Backnang, Maubach und Heiningen rückten daraufhin mit vier Fahrzeugen und 24 Mann zur Brandbekämpfung aus. Glücklicherweise ist durch den Brand kein Schaden entstanden.

Murrhardt - Mülltonnenbrand beim Jugendhaus

Unbekannte setzten beim Jugendhaus Murrhardt eine mit Papier gefüllte Mülltonne in Brand. Auf den Brand wurde ein 56-jähriger Anwohner aufmerksam. Ihm gelang es auch, die Mülltonne selbstständig mit dem Wasserschlauch zu löschen. Die Alarmierung der Feuerwehr war dadurch nicht mehr erforderlich.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen