Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Vandalismus - Autos aufgebrochen und Bedienelemente entwendet - Einbruch in Kindergarten - Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Weissach im Tal: Graffiti

Das Regenrückhaltebecken in Oberweissach wurde am Mittwochnachmittag von Unbekannten mit Farbe besprüht. Die Graffitis wurden großflächig an einer Durchlaufschleuse, an einer Hebeanlage sowie an einem Wärterhäuschen angebracht. Als gegen 16.30 Uhr ein Gemeindebediensteter vor Ort kam, flüchteten vier Jugendlichen. Einer der Jungs hatte wohl einen grünen Gips am Arm. Wer Hinweise auf die geflüchteten Verdächtigen geben kann, die erheblichen Sachschaden sowie sämtliche Sprayer-Utensilien am Tatort hinterließen, sollte sich bitte bei der Polizei in Weissach im Tal unter Tel. 07191/35260 melden.

Weinstadt: Auto zerkratzt

In der Stettener Straße zerkratzte ein Unbekannter einen geparkten Pkw Toyota. Das Modell Coralla Verso wurde auf der linken Fahrzeugseite und am Heck mit einem spitzen Gegenstand beschädigt. Die Reparaturkosten werden sich nun auf ca. 1500 Euro belaufen. Wer Hinweise zur Tat machen kann, die zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen verübt wurde, sollte sich bitte mit der Polizei Weinstadt unter Tel. 07151/65061 in Verbindung setzen.

Waiblingen: Pkw aufgebrochen

Die Waiblinger Polizei hat Ermittlungen wegen Diebstahl aufgenommen. Unbekannte hatten in der Nacht zum Freitag im Ossweiler Weg die Seitenscheiben eines geparkten Pkw Kia eingeschlagen und aus dem Fahrzeug ein Navi, ein I-Pod, Wanderschuhe und weitere Kleinigkeiten mitgenommen. Zudem wurden Manipulationen an der Zündeinrichtung festgestellt. Vermutlich wollten die Diebe den Wagen kurzschließen, was aber letztlich scheiterte. Hinweise zum Tatgeschehen können an die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422 gerichtet werden.

Weinstadt: Spiegel beschädigt

Ein unbekannter Autofahrer befuhr am Donnerstag die Kleinheppacher Straße und streifte hierbei den Außenspiegel eines geparkten Opel Zafira. Anschließend fuhr der Verursacher weiter ohne den Schaden zu melden. Wer den Unfall bemerkte, der sich zwischen 15 Uhr und 18.15 Uhr ereignete, und Angaben zu dem geflüchteten Auto machen kann, sollte sich bitte bei der Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 melden.

Fellbach: Wer fuhr bei Rot?

An der Kreuzung Siemensstraße und Fellbacher Straße ereignete sich am Freitag gegen 12.20 Uhr ein Unfall. Ein 53-jähriger Corsa-Fahrer, der die Siemensstraße befahren hatte sowie ein 57-jähriger Fiat-Fahrer, fuhren gleichzeitig in die ampelgeregelte Kreuzung ein und stießen dort zusammen. Als der Fiat-Fahrer anschließend zügig die Unfallstelle räumen wollte und dazu wegfuhr, sei er versehentlich von der Bremse gerutscht und sei nochmals mit dem Cosa zusammengestoßen. Zur Klärung des Unfalls, insbesondere auch dahingehend, wer zum Unfallzeitpunkt bei Rot in die Kreuzung eingefahren ist, sollten sich unabhängige Zeugen bei der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 melden.

Fellbach: Unfallfluchten

Sachschaden in Höhe von über 2500 Euro hinterließ ein Unbekannter Autofahrer bei einem Unfall, der sich in der Daimlerstraße ereignete. Zwischen Donnerstagabend kurz vor Mitternacht und Freitagmittag stieß ein unbekannter Autofahrer gegen den geparkten Lkw, dessen Karosserie bei dem Unfall massiv deformiert wurde. Bei einer weiteren Unfallflucht hinterließ der Verursacher Sachschäden in Höhe von ca. 6000 Euro. In der Ecke Friedrich-List-Straße/Schorndorfer Straße beschädigte vermutlich ein Lkw einige Zaunelemente vor dem Gelände des Gewa-Towers. Es wird vermutet, dass der Verursacher in die Sackgasse einfuhr und beim Wenden den Schaden verursachte. Dieser Unfall wurde zwischen Donnerstag 15 Uhr und Freitagvormittag 10 Uhr verursacht.

Wer hierzu Beobachtungen machte oder Hinweise auf die geflüchteten Verursacher geben kann, möge sich bitte mit der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung setzen.

Urbach: Telekommunikationsverteilerkasten zerstört

Ein Vandale zerstörte am Freitag kurz vor 2 Uhr einen Verteilerkasten eines Telekommunikationsproviders, der in Ortsrandlage nördlich des Wittumstadions aufgestellt war. Der Täter gelangte auf das umzäunte Grundstück des Netzanbieters und öffnete Gewaltsam den Schaltschrank. Etliche Bauteile wurden gewaltsam entfernt, sodass letztlich das Telefonnetz im Bereich Urbach ausfiel. Wer zur Aufklärung der Tat sachdienliche Hinweise geben kann und in der Nacht Verdächtiges beobachtete, sollte sich dringend bei der Polizei in Plüderhausen unter Tel. 07181/81344 melden.

Winterbach: Hochwertige Autos aufgebrochen

In Winterbach wurden in den zurückliegenden Tagen drei hochwertige Autos aufgebrochen und die Bedienelemente ausgebaut und entwendet. Auf Grund der vorliegenden Erkenntnisse ist von einem Tatzusammenhang auszugehen. In der Nacht zum Freitag war in der Schorndorfer Straße ein geparkter BMW 535X sowie ein BMW 520 Kombi betroffen. Bereits in der Nacht zum Mittwoch wurde in der Neue Gasse ein 5er BMW aufgebrochen. In den vorliegenden Fällen wurden jeweils zur Öffnung der Fahrzeuge Dreiecksfenster eingeschlagen. Vorrangig wurden die Armaturen mit Tacho, Navi oder Lenkrad usw. demontiert und mitgenommen. Die Polizei Schorndorf hat die Ermittlungen zusammengeführt und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Wem in diesem Zusammenhang Verdächtiges aufgefallen ist, sollte seine Wahrnehmungen dringend der Polizei unter Tel. 07181/2040 mitteilen.

Winnenden: Einbruch in Kindergarten

In der Robert-Boehringer-Straße wurde in der Nacht zum Freitag in einen dortigen Kindergarten eingebrochen. Die Täter hatten hierzu eine Balkontüre aufgebrochen. Im Gebäude wurden sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse nach Wertgegenständen durchsucht. Bislang wurde bekannt, dass die Diebe auch Bargeld erbeuteten. Sachdienliche Hinweise die zur Tataufklärung beitragen könnten, sollten bitte an die Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 gerichtet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 16.02.2018 – 09:54

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle

    Landkreis Schwäbisch Hall (ots) - Crailsheim: Unfallflucht auf Mitarbeiterparkplatz Ein geparkter Mini wurde zwischen Mittwoch, 05:00 Uhr und Donnerstag, 14:00 Uhr in der Roßfelder Straße auf einem Mitarbeiterparkplatz beschädigt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug war vermutlich beim Ausparken des Mini gefahren und hatte dessen linke Fahrzeugseite eingedellt und zerkratzt. Der Sachschaden wurde auf circa 3.000 Euro ...

  • 16.02.2018 – 09:27

    POL-AA: REms-Murr-Kreis: Wohnungseinbrüche - Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Waiblingen-Hegnach: Einbrecher gestört Als am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr eine Bewohnerin nach Hause gekommen war, hörte sie verdächtige Geräusche. Während sie sich orientierte und umschaute, wird wohl währenddessen ein Einbrecher aus dem Haus geflüchtet sein. Wie sich dann herausstellte, war der Unbekannte über eine Balkontüre gewaltsam in die Erdgeschosswohnung des ...

  • 16.02.2018 – 09:00

    POL-AA: Ostalbkreis: Einbruch in Firma - Unfälle

    Ostalbkreis: (ots) - Aalen-Ebnat: Unfall auf eisglatter Straße Zwei verletzte Pkw-Insassen und ein Sachschaden von mehreren tausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend ereignete. Kurz vor 23 Uhr wollte sich eine 43-Jährige mit ihrem Pkw BMW an der Auffahrt zur Autobahn auf der Landesstraße 1084 zwischen Ebnat und Neresheim auf die Abbiegespur einordnen. Auf winterglatter Straße kam ...