Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Betrüger in Haft - Auto aufgebrochen - Ladendieb nachträglich ermittelt - Unfall

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Fellbach: Dieb nachträglich ermittelt

Ein Ladendiebstahl, über den bereits am 23. Januar 2018 berichtet wurde (s.u.), konnte zwischenzeitlich geklärt werden. Damals hatte ein Mann Kleidungsstücke im Wert von ca. 560 Euro erbeutet. Der Ladenbesitzer hat den vermeintlichen Täter nun wiedererkannt, als dieser am Dienstag erneut am Geschäft vorbeigekommen war. Die alarmierte Polizei konnte dann den 34-jährigen Algerier festnehmen. Der Dieb gab zwischenzeitlich die Tat zu. Ob der Mann für weitere ähnlich gelagerte Diebstähle verantwortlich ist, wird derzeit geprüft. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Zum Verständnis wird die ursprüngliche Meldung hier angefügt:

Fellbach: Fünf Jacken entwendet

Von einem Unbekannten wurden am Montagabend gegen 18 Uhr insgesamt fünf Jacken von einem Kleiderständer entwendet, der im Außenbereich eines Bekleidungsgeschäftes in der Bahnhofstraße aufgestellt war. Bei dem Diebesgut handelt es sich um eine blaue Jacke der Marke Terrax sowie um 4 rote Jacken der Marke Stones im Gesamtwert von ca. 560 Euro. Beschreibung des Tatverdächtigen: Männlich, ca. 160 cm groß, südländisches Aussehen. Er trug einen schwarzen Vollbart, eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Baseballcap mit weißem viereckigem Emblem. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Fellbach, Tel. 0711/57720.

Murrhardt: Betrüger in Haft - Über 12000 Euro Schaden

Eine 61-jährige Frau aus dem Raum Murrhardt wurde Opfer einer Betrugsmasche, die unter Namen Romance Scamming bekannt ist. Im Dezember lernte sie auf einer Dating-Plattform einen Mann kennen, der ihr die große Liebe vortäuschte und angeblich aus den USA stamme. Nachdem zwischen den beiden bei verschiedensten Chats eine gewisse Vertrauensbasis hergestellt war, wollte der Mann Gold, Geld und Medaillen nach Deutschland schicken. Für die dafür anfallenden Zollgebühren sollte erstmal die 61-Jährige aufkommen. Die gutgläubige Frau überwies deshalb Mitte Januar 5500 Euro an einen angeblichen Zollbeamten auf ein Konto in England. Weitere 7000 Euro wurden eineinhalb Wochen später bar an einen angeblichen Agenten, der für zollrechtliche Abwicklungen zuständig sei, beim Bahnhof in Stuttgart übergeben. Nachdem die Frau zwischenzeitlich den Betrug bemerkte und Anzeige erstattete, konnte bei einer erneuten Geldübergabe ein 34-jähriger Ghanaer am Dienstag (30.01.2018) beim Bahnhof Stuttgart festgenommen werden. Die Frau sollte dort weitere 1500 Euro plus Gebühren an den Betrüger übergeben. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkte gegen den 34-Jährigen eine richterliche Vorführung, die am Mittwochvormittag stattfand. Hier erließ ein zuständiger Ermittlungsrichter Haftbefehl, der umgehend in Vollzug gesetzt wurde. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstellt eingewiesen. Die weiteren Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Murrhardt: Zu geringer Abstand

Vermutlich war der Sicherheitsabstand zu gering, weshalb am Mittwoch gegen 13 Uhr ein 19-jähriger Autofahrer einen Auffahrunfall verursachte. Er befuhr mit einem VW Polo die L 1166 in Richtung Backnang, als er vor dem Harbachkreisel nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte und einem verkehrsbedingt bremsenden PKW BMW auffuhr. 3000 Euro war die Schadenssumme an den Unfallautos.

Waiblingen: Auto aufgebrochen

Eine Geldbörse wurde in der Nacht zum Mittwoch aus einem Pkw Porsche entwendet. Das Auto war in der Beinsteiner Straße geparkt, als die Diebe mit einem Stein eine Seitenscheibe einschlugen und den Wertgegenstand mitnahmen. Der Gesamtschaden beläuft sich nun auf ca. 1000 Euro. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen