Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verdächtiger Mann - Polizei bittet um Zeugenhinweise!

Gaildorf (ots) - Ein Mann mit einer schwarzen Schusswaffe wurde am Montagabend im Treppenhaus eines Geschäftshauses in Gaildorf gesehen. Die Polizei rückte sofort mit mehreren Streifenbesatzungen an und durchsuchte das Gebäude. Der verdächtige Mann wurde jedoch nicht mehr angetroffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

In dem Geschäftshaus in der Kanzleistraße war gegen 19:00 Uhr einer Frau, welche eine Arztpraxis verließ, im Treppenhaus ein Mann mit einer Schusswaffe begegnet. Der Mann hielt die schwarze Waffe auf den Boden gerichtet in der Hand, bedrohte die Frau jedoch nicht! Er schien vielmehr von der Begegnung überrascht zu sein und ging die Treppen, ohne etwas zu sagen, weiter aufwärts. Die Zeugin begab sich sofort in die Praxis zurück und alarmierte über Notruf die Polizei. Mehrere Streifenbesatzungen rückten an und durchsuchten das Geschäftshaus, in dem sich mehrere Arztpraxen und Büroräume befinden, nach der Person. Einige Mitarbeiter hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits ins Freie begeben, vier Personen wurden von Polizeibeamten aus dem Gebäude begleitet. Der unbekannte Mann konnte nicht mehr angetroffen werden.

Der Mann, bei dem es sich nach Angaben der Zeugin um einen Ausländer handelte, war circa 18 bis 20 Jahre alt, hatte dunkle Haare, trug eine dunkle Jacke und möglicherweise eine dunkle Hose. Er hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Der Polizeiposten Gaildorf bittet um Zeugenhinweise!

Wer hat eine verdächtige Person gesehen? Wer kann sonst Hinweise zu der Person geben? Wer kann sonst Hinweise geben, die zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen?

Hinweise werden unter Telefon 07971/9509-0 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen

Das könnte Sie auch interessieren: