PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

22.02.2017 – 15:41

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Geldbörsen in Aalen und Schwäbisch Gmünd entwendet; Verkehrsunfälle

OstalbkreisOstalbkreis (ots)

Aalen: Geldbörse entwendet

Bereits am Samstagabend gegen 18.30 Uhr wurde eine 69-jährige Frau das Opfer eines Diebstahls. Ein Unbekannter entwendete der Frau auf dem Weg aus einem Einkaufscenter in der Daimlerstraße zu ihrem Fahrzeug auf dem Parkplatz die Geldbörse. Der Täter erbeutete dabei einen kleineren Bargeldbetrag und diverse persönliche Papiere der 69-Jährigen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Von der Fahrbahn abgekommen

Unverletzt überstand ein 42-jähriger Autofahrer am Mittwochmorgen einen von ihm verursachten Verkehrsunfall. Er befuhr mit seinem Pkw BMW die Kreisstraße 3292 zwischen Neuler-Ebnat und der B 19. Auf regennasser Fahrbahn kam das Fahrzeug gegen 6.15 Uhr in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Durch das dortige Gebüsch wurde der Pkw abgefangen, das ein Abstürzen an der stark abfallenden Böschung verhinderte. Am Fahrzeug des 42-Jährigen entstand dabei wirtschaftlicher Totalschaden von rund 2000 Euro.

Ellwangen: Geldbeuteldiebstahl

Zwischen 20.30 und 20.45 Uhr lud eine 60-jährige Frau am Dienstagabend auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters An der Jagst ihre Einkäufe in den Kofferraum ihres Fahrzeugs. Währenddessen hatte sie ihren Geldbeutel im Einkaufswagen abgelegt. Der Täter nutzte diese Gelegenheit, entwendete unbemerkt den Geldbeutel und erbeutete dabei rund 100 Euro Bargeld und verschiedene Berechtigungskarten der Frau. Hinweise zur Tat bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300.

Bopfingen: Dachs gegen Skoda

Auf der Kreisstraße 3298 zwischen Bopfingen-Michelfeld und Oberriffingen erfasste ein 45-Jähriger am Mittwochmorgen mit seinem Pkw Skoda einen gegen 7 Uhr die Fahrbahn querenden Dachs. Das Tier flüchtete nach dem Anprall in das angrenzende Gelände; am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Bopfingen: Unfallflucht

Auf rund 800 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte. Bereits zwischen Freitag und Montag beschädigte er mit seinem Fahrzeug entlang der B 29, zwischen Aufhausen und Oberdorf, aufgestellte Leitplanken. Der Spurenlage nach fuhr das Fahrzeug anschließend einen ca. 3 Meter steilen Abhang hinunter und kam dort nach ca. 50 Metern zum Stehen. Die Polizei hat an der Unfallstelle Fahrzeugteile gesichert, die darauf schließen lassen, dass es sich beim Unfallauto um einen silbernen Alfa-Romeo handelte, an dem vermutlich die gesamte rechte Seite und höchstwahrscheinlich die Fahrzeugfront beschädigt wurde. Hinweise auf ein so beschädigtes Fahrzeug nimmt die Polizei in Bopfingen unter Telefon 07362/96020 entgegen.

Ellwangen: Parkrempler

Beim Ausparken am Dienstagmittag beschädigte eine 57-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug gegen 13 Uhr einen VW Golf, der auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Oberen Brühlstraße abgestellt war. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Gmünd: Bei Unfall leicht verletzt

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 9000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen ereignete. An der Einmündung Marie-Curie-Straße / Lorcher Straße übersah die 35 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Renaults gegen 7.30 Uhr den Pkw Peugeot einer 25-Jährigen. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge erlitt die 25-Jährige leichte Verletzungen; sie wurde zur Untersuchung und ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Schwäbisch Gmünd: Unfall auf Parkplatz

Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Graf-von-Soden-Straße streifte ein 72-jähriger Pkw-Fahrer am Dienstagnachmittag mit seinem Pkw Mercedes Benz einen BMW, wobei gegen 15.30 Uhr ein Sachschaden von rund 800 Euro entstand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen