Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Aalen

15.10.2016 – 15:42

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Gem. Satteldorf, BAB 6 - Klein-LKW kommt von der Fahrbahn ab und kippt um

Aalen (ots)

Gem. Satteldorf, BAB 6 - Klein-LKW kommt von der Fahrbahn ab und kippt um

Am Samstag gegen 09:30 Uhr befuhr ein 20-Jähriger die BAB 6 mit seinem polnischen Klein-LKW in Richtung Heilbronn. Kurz nach der Anschlussstelle Crailsheim fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen und fuhr vermutlich infolge von Sekundenschlaf, auf den vorausfahrenden Sattelauflieger auf. Vom Auflieger abgewiesen, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinauf und kippte nach rechts um. Durch den Aufprall wurde der 20-Jährige verletzt. Die Feuerwehr aus Crailsheim war mit fünf Fahrzeugen und 19 Mann vor Ort. Es entstand ein Schaden von etwa 37.000 EUR. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 20-Jährigen einbehalten und er mußte eine Sicherheitsleistung bezahlen. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Klein-LKW kam es zu einem Rückstau von ca. 4 km.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell