Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Motorroller gegen Motorrad, Radfahrer bei Unfällen verletzt

Aalen (ots) - Weissach im Tal: Motorroller gegen Motorrad

Eine 17-Jährige fuhr am Mittwoch mit ihrem Motorroller vom Gehweg aus auf die Brüdener Straße ein und übersah dabei gegen 20 Uhr eine 36 Jahre alte Motorradfahrerin, die mit ihrer BMW ortsauswärts unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Zweiräder, wobei die Jugendliche stürzte und die 36-Jährige anhalten konnte. Während die 17-Jährige sich an einem Bein vermutlich schwer verletzte, zog sich die 36-Jährige eher leichtere Verletzungen zu. Zur Versorgung der beiden befand sich eine Notarzt- sowie Rettungswagenbesatzung vor Ort. Die Jugendliche wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro beziffert.

Korb: Radfahrer schwerverletzt

Eine schwere Beinverletzung zog sich ein 48 Jahre alter Radfahrer bei einem Unfall am Mittwochmorgen zu. Ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer bog gegen 8.15 Uhr von der Kreisstraße 1911 auf Höhe des Industriegebietes Riebeisen nach links in die Römerstraße ab. Dabei missachtete der das Rechtsfahrgebot und schnitt die Gegenfahrspur. Es kam dadurch zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer, der die Kreuzung von der Römerstraße aus geradeaus überqueren wollte.

Waiblingen: Radhelm verhinderte wohl Schlimmeres

Am Mittwoch fuhr eine 35 Jahre alte Renault-Fahrerin in der Mayenner Straße in einen dortigen Kreisverkehr ein und missachtete dabei gegen 17.45 Uhr die Vorfahrt eines bereits im Kreisverkehr befindlichen 14-jährigen Rennradfahrers. Der Jugendliche wurde bei dem Zusammenstoß auf die Motorhaube geschleudert und schlug dabei mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Vermutlich verhinderte sein Fahrradhelm schlimmere Verletzungen. Der Jugendliche zog sich glücklicherweise lediglich Prellungen sowie Schürfwunden zu. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen

Das könnte Sie auch interessieren: