Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Motorradfaher und Rollstuhlfahrer bei Unfällen verletzt, Verkehrsinsel übersehen

Aalen (ots) - Abtsgmünd: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Glücklicherweise lediglich leichtverletzt blieb ein 41 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall am frühen Mittwochabend. Der Mann befuhr mit seiner Ducati und zwei weiteren Bikern die kurvenreiche Landesstraße 1173 von Pommertsweiler in Richtung Schäufele. Dabei geriet er in einer engen Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit einem VW Golf zusammen, der von einem 19-Jährigen gelenkt wurde. Der 41-Jährige konnte sich vor dem Zusammenprall noch von seiner Maschine wegdrücken, sodass er wohl dadurch schlimmere Verletzungen verhindern konnte. Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Mutlangen: Rollstuhlfahrer bei Unfall verletzt

Ein 79 Jahre alter Rollstuhlfahrer fuhr am Mittwoch gegen 19.30 Uhr vom Gehweg auf die Wetzgauer Straße aus, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei wurde er von einer 48-jährigen BMW-Lenkerin erfasst, die zwar noch eine Bremsung einleitete, jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der Senior kippte mit seinem Rollstuhl um und verletzte sich hierdurch zumindest leicht.

Iggingen: Nach Unfall Führerschein weg

Weil ein 78 Jahre alter Mann bei einem Unfall am Mittwochabend alkoholisiert war, musste er eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben. Der Senior befuhr gegen 20.15 Uhr mit seinem Peugeot die Brainkofer Straße und übersah dabei in einer leichten Linkskurve aufgrund der tiefstehenden Sonne und seiner Alkoholisierung die dortige Verkehrsinsel. Er stieß frontal gegen ein Verkehrszeichen an der Insel, wobei Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen

Das könnte Sie auch interessieren: