Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Erneuter Zeugenaufruf der Ermittlungsgruppe Seetal in Bezug auf Raubüberfall auf Netto-Markt

Aalen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn -Zweigstelle Schwäbisch Hall und des Polizeipräsidiums Aalen

Mainhardt: Erneuter Zeugenaufruf der Ermittlungsgruppe Seetal in Bezug auf Raubüberfall auf Netto-Markt

Wie bereits schon mehrfach berichtet, wurde am Freitag, den 17.06.16, der Netto-Markt in Mainhardt überfallen. Zur Klärung der Gesamtumstände wurde die Ermittlungsgruppe Seetal gegründet. Die EG Seetal ermittelt nach wie vor intensiv an dem Fall. Mittlerweile wurden neben anderen Ermittlungen eine Flugblattaktion veranlasst, über 30 Zeugen vernommen und durch Kriminaltechniker entsprechende Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Die Spurenauswertung findet mitunter durch Spezialisten beim Landeskriminalamt statt, die Ergebnisse stehen teilweise noch aus.

Im Rahmen der durchgeführten Ermittlungen ergaben sich verschieden Spuren und Hinweise, die auch zu vagen Verdachtsmomenten führten. Diese ließen sich im Rahmen weiterer Ermittlungen aber nicht erhärten.

Die EG Seetal bittet deshalb weiterhin um Zeugenhinweise. Am Tattag wurde unabhängig voneinander von zwei Zeugen ein silberner Pkw auf dem Parkplatz des Netto-Marktes gesehen. Dieser stand zwischen 5 Uhr und 5.30 Uhr unweit des Haupteingangs des Marktes auf dem Parkplatz. Bislang konnten die Ermittler noch keine genaueren Erkenntnisse über diesen Pkw erlangen. Der Besitzer oder Fahrer dieses silbernen Pkws wird deshalb gebeten, sich bei der EG Seetal zu melden. Auch sucht die EG weitere Zeugen, die Hinweise auf den Pkw selbst oder den Fahrer geben können.

Hinweise werden unter Telefon 0791/4000 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen

Das könnte Sie auch interessieren: