Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Aalen

23.03.2016 – 09:31

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis Raum Ellwangen: Diebstähle, Sachbeschädigung; kleiner Brand; Unfall

Aalen (ots)

Ellwangen: Kleiner Brand schnell gelöscht

Rindelbach: Die Freiwillige Feuerwehr Ellwangen rückte am Dienstagnachmittag mit einem Löschfahrzeug und 6 Mann Besatzung in die Schönauer Straße aus, da hier gegen 16.20 Uhr ein brennender Reisighaufen in einem Waldstück gemeldet worden war. Der Brand, der sich auf eine Fläche von 10 qm erstreckte, konnte rasch gelöscht werden. Wirtschaftlicher Schaden entstand keiner. Vermutlich waren zündelnde Kinder die Verursacher des Feuers.

Ellwangen: Sachbeschädigung - Polizei sucht Zeugen

Zwischen Donnerstagvormittag und Dienstnachmittag schlugen Unbekannte mit einem vor Ort vorgefundenen Brett eine Fensterscheibe an einem Nebengebäude des Schlosses Ellwangen ein. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Hinweise auf die Verursacher bitte an die Polizei Ellwangen, Telefon 07961/9300.

Unterschneidheim: Vorfahrt missachtet

Am Dienstagnachmittag befuhr ein 82-jähriger Daimler-Fahrer die Schneidheimer Straße ortseinwärts, überquerte die Kapellenstraße geradeaus und wollte von dieser unmittelbar darauf nach rechts auf die Landesstraße 1060 einbiegen. Dabei missachtete er gegen 15.30 Uhr die Vorfahrt eines von links, aus Richtung Kerkingen kommenden, 51-jährigen Toyota-Fahrers, der trotz Ausweichversuchs einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro.

Ellwangen: Geldbeuteldiebstahl

In einem Lebensmitteldiscounter in der Oberen Brühlstraße wurde einer 47-jährigen Frau am Dienstagmittag, gegen 12.45 Uhr der Geldbeutel aus der Einkaufstasche entwendet, den sie im Einkaufswagen abgelegt hatte. Im Geldbeutel befand sich neben Bargeld der Führerschein, Ausweis sowie die EC-Karte der Geschädigten.

Ellwangen: Handtaschendiebstahl

Während ihres Einkaufs am Dienstagmittag in einem Lebensmittelgeschäft in der Dr.-Adolf-Schneider-Straße wurde einer 67-jährigen Frau gegen 13.15 Uhr die schwarze Lederhandtasche entwendet, die sie in ihrem Einkaufswagen abgelegt hatte. In dieser befanden sich neben dem Geldbeutel eine Kosmetiktasche sowie ein älteres schwarzes Handy der Marke Nokia.

Zu beiden Diebstahlsfälle nimmt die Polizei in Ellwangen entsprechende Zeugenhinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen