Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Drei Einbrüche in Korb

Aalen (ots) - Korb: mehrere Einbrüche

Am Samstag, zwischen 02.00 Uhr und 04.00 Uhr, stieg ein bislang unbekannter Täter über ein Kellerfenster in eine Gaststätte in der Lindenstraße ein. Vom Keller aus verschaffte sich der Täter durch Aufhebeln einer Tür Zutritt zum Gastraum. Dort wurden mehrere Schränke geöffnet und eine Digitalkamera sowie einige Flaschen Wein entwendet. Die Höhe des Sachschadens sowie der Wert des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden.

In der Zeit von Samstag, 0.00 Uhr bis 04.00 Uhr, manipulierte ein unbekannter Täter am Schloss eines Zeitschriftenladens bzw. der Lottoannahmestelle in der Winnender Straße, konnte dasselbe aber nicht öffnen, weil das verwendete Werkzeug im Schloss abbrach.

Ebenfalls im selben Zeitraum drang ein bislang unbekannter Täter in das Eiscafe in der Kirchstraße ein, indem er ein Schiebefenster gewaltsam öffnete. Aus dem Verkaufsraum wurden ein Laptop im Wert von 400,- Euro und ein kleiner Geldbetrag entwendet.

Aufgrund der räumlichen Nähe der Tatorte wird ein Tatzusammenhang angenommen. Das Polizeirevier Waiblingen erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07151/950-422.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen

Das könnte Sie auch interessieren: