Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Brand in Ellwangen; Einbruch und Einbruchsversuch in Oberkochen und Schwäbisch Gmünd;

Aalen (ots) - Ellwangen: Brand in der Ellwanger Innenstadt

In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Ellwanger Innenstadt, in der Pfarrgasse, brach am frühen Montagmorgen, kurz vor 3 Uhr, ein Brand aus. Nach Erkenntnissen der Feuerwehr und der Ellwanger Polizei wird als Örtlichkeit des Brandausbruches der Balkon im Obergeschoss der Wohnung vermutet. Es entstand ein offenes Feuer, welches sich auf dem kompletten Balkon ausbreitete, auf den Dachstuhl übergriff und dort mehrere Stützbalken in Brand setzte. Der Sachschaden beläuft sich auf 50.000 Euro. Die Wohnung selbst ist derzeit unbewohnt. Personen wurden nicht verletzt. Der Brand war gegen 3.45 Uhr bereits gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache werden im Laufe des Tages durchgeführt. Die Ellwanger Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften bei den Löscharbeiten im Einsatz.

Oberkochen: Einbruch übers Wochenende

In der Zeit von Freitag bis Sonntagabend wurde in eine Wohnung in der Weingartenstraße ein Einbruch verübt. Als der Wohnungsbesitzer nach Hause kam stelle er fest, dass Möbel verrückt waren. Bei einer näheren Betrachtung fehlte ein nicht genau feststellbarer Geldbetrag und ein Kleinreptil, das der Mann als Haustier hielt. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Schwäbisch Gmünd: Einbrecher durch Alarmanlage vertrieben

Eine Gaststätte in der Kornhausstraße haben am späten Sonntagabend, gegen 23 Uhr, heimgesucht. Der oder die Einbrecher hebelten mit massiver Gewalt, die Eingangstüre zu der Gaststätte auf. Hierbei wurde der akustische und optische Alarm der Alarmanlage ausgelöst und die Täter verließen fluchtartig das Gebäude in Richtung Innenstadt. An der Tür entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. In der Gaststätte selbst wurde nach momentanem Sachstand nichts entwendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen

Das könnte Sie auch interessieren: