Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle mit Verletzten in Ellwangen und Wört, Sachbeschädigung in Aalen

Aalen (ots) - Ellwangen: Motorrad und Roller stoßen zusammen - zwei Verletzte

Am Freitag, um 14.20 Uhr, überholte ein 40 Jahre alter Motorradfahrer mehrere auf der Benedikt-Wagner-Straße verkehrsbedingt wartende Autos, so auch einen an eine Sattelzug, welcher ordnungsgemäß die Einmündung der Veit-Hirschmann-Straße frei hielt. Dadurch war es einer 52jährigen Motorroller-Fahrerin möglich von der Veit-Hirschmann-Straße nach links auf die Benedikt-Wagner-Straße einzubiegen. Hierbei kam es dann zur Kollision mit dem von links kommenden, verbotswidrig überholden Krad. Beide Zweiradfahrer kamen zu Sturz. Die Rollerfahrerin, welche eine Sturzhelm zwar trug, den Kinnriemen aber nicht geschlossen hatte, erlitt schwere Kopfverletzungen, während der Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Über die Schäden an Kawasaki und Peugeot-Roller können noch keine Angaben gemacht werden.

Wört: Traktor mit Anbaugerät gestreift - ein Leichtverletzter

Der 44 Jahre alte Lenker eines Traktors mit angebauter Pflanzenschutzspritze befuhr am Freitag, gegen 20.40 Uhr, die L 2385 in Richtung Wört. Zwischen der Einmündung der K 3212 und Grünstadt wollte ein 59jähriger Hyundai-Lenker den Traktor überholen. Beim Ausscheren streifte er mit seiner rechten Fahrzeugseite das Anbaugerät. Hierbei ging auch die Scheibe der Beifahrertüre zu Bruch. Durch herumfliegende Glassplitter wurde der 41 Jahre alte Beifahrer im Pkw leicht verletzt. Am Hyundai Santa Fe entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 9.500 Euro. Der Schaden am Anbaugerät beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Aalen: Drei Pkws beschädigt

Von Donnerstag bis Freitag, im Zeitraum von 14.00 - 20.30 Uhr, zerkratzten bislang unbekannte Täter auf einem frei zugänglichen Stellplatz eines Kfz-Handels in der Ulmer Straße zwei Mercedes und einen Ford. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: +49 (0)7361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen

Das könnte Sie auch interessieren: