Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Aalen

05.06.2015 – 08:07

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Bopfingen: Balkonbrand

Bopfingen (ots)

Oberdorf: Um 20:03 Uhr wurden die Rettungsdienste wegen eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus in der Lehstraße alarmiert. Zeitgleich mit dem Eintreffen der Polizei, gut zehn Minuten nach der Alarmierung, konnte die Feuerwehr bereits "Brand aus" melden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Brand war augenscheinlich auf einem Balkon im ersten Obergeschoss ausgebrochen und hatte auf die Balkontür und das darüber liegende Dachgebälk zugegriffen. Der Wohnungsinhaber war bei Brandausbruch nicht zu Hause. Die Polizei stellte fest, dass das Feuer wohl als erstes einen hölzernen Lattenrost entfachte, mit dem der Balkonboden abgedeckt ist. Die Ermittlungen zur Brandursache werden bei Tage fortgeführt. Der Schaden am Gebäude wurde am Abend auf rund 30000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren Bopfingen und Oberdorf hatten mit fünf Fahrzeugen 38 Mann in den Einsatz gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell