Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PPKO: Versuchtes Tötungsdelikt in Vallendar -Polizei sucht Zeugen

Koblenz / Vallendar (ots) - Am Donnerstag, den 07. Februar gegen 19:30 Uhr kam es in Vallendar zu einem ...

POL-SU: Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlichem Exhibitionisten

Siegburg (ots) - Anfang Oktober 2018 meldete ein Zeuge der Polizei einen Verdächtigen, der sich im Bereich des ...

POL-DN: 62-Jähriger aus Inden/Lamersdorf vermisst - Hinweise erbeten!

Inden (ots) - Seit Montag wird aus einem Seniorenheim in Inden/Lamersdorf ein 62 Jahre alter Mann vermisst. ...

05.02.2015 – 15:34

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Diebstahl, Sachbeschädigung geklärt; Motorrollerdiebstahl; Einbruch in Büroraum; Verkehrsunfall

Aalen (ots)

Satteldorf: Diebstahl von neuwertigen Lkw-Reifen

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen wurde auf dem Parkplatz des Rasthofes Satteldorf an einem Sattelauflieger das umlaufende Sicherungsseil des Planenaufbaus durchtrennt und die Heckklappe geöffnet. Anschließend wurden 10 fabrikneue Lkw Reifen der Marke Bridgestone in der Größe 315/80/22,50 im Gesamtwert von ca. 5000 Euro entwendet. Aufgrund der Größe und Gewichts der einzelnen Reifen müssen mehrere Personen an dem Diebstahl beteiligt gewesen sein. Die Polizei in Crailsheim nimmt unter Telefon 07951/4800 Hinweise auf die Täter und den Verbleib des Diebesgutes entgegen.

Crailsheim: die einen Sachbeschädigungen aufgeklärt, bei anderen wird noch ermittelt

Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen konnten zwei Fälle von Sachbeschädigungen geklärt werden, die im Zeitraum zwischen Ende Oktober und Anfang November 2014 begangen worden waren. Unbekannte hatten damals neben Gegenständen an der Astrid-Lindgren-Schule und der Konrad-Biesalski-Schule auch andere Gegenstände entlang der Kurt-Schumacher-Straße und der Konrad-Adenauer-Straße mit Farbe besprüht und beschädigt. Der angerichtete Schaden wurde seinerzeit auf rund 800 Euro geschätzt. Nun konnte die Polizei drei Verdächtige in Kinder- und Heranwachsendenalter ermitteln.

Noch nicht ermittelt sind weitere Sachbeschädigungen, die am 26.11. und 27.11.2014 begangen wurden. Hier wurde mit goldener Farbe Schriftzüge auf die weiße Fassade der Astrid-Lindgren-Schule im Bereich des Haupteinganges aufgesprüht. An der unweit entfernten Konrad-Biesalski-Schule wurde mit schwarzer Farbe derselbe Schriftzug mit schwarzer Farbe angebracht. Der Gesamtschaden dürfte sich hier auf ca. 1000 Euro belaufen. Zu diesen Sachbeschädigungen ermittelt die Polizei in Crailsheim noch immer und nimmt unter Telefon 07951/4800 auch nach wie vor Zeugenangaben entgegen.

Diebstahl von Motorroller - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Ein weißer Motorroller der Marke SYM, mit schwarzem Top Case, amtliches Versicherungskennzeichen 609 ESU, wurde zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag entwendet. Das Zweirad stand wohl unverschlossen vor einem Mehrfamilienhaus im Rothenburger Weg. Der Zeitwert des Rollers beläuft sich auf ca. 900 Euro. Der Polizeiposten Blaufelden bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07953/925010.

Crailsheim: Einbruch in Büroraum

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag gelangte ein Unbekannter von der Schmale Straße kommend, über ein Fenster in ein Gebäude am Schlossplatz. Hier durchsuchte er die Büroräume, aus welchen er ein neues Notebook der Marke Medion, eine schwarze Geldtasche mit einem kleineren Bargeldbetrag sowie einen Funkempfänger entwendete. Der Sachschaden, den der Einbrecher anrichtete, dürfte sich auf ca. 300 Euro belaufen.

Rosengarten: Auffahrunfall aus Unachtsamkeit

Ein in Richtung Schwäbisch Hall fahrender 45-jähriger Audi-Fahrer fuhr am Donnerstagmittag auf der Hauptstraße auf Höhe der Einmündung Rieden auf den vor ihm verkehrsbedingt stehenden Pkw Renault einer 56-mährigen Fahrerin auf. 4000 Euro Schaden entstanden so gegen 12.50 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Aalen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen