Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Aalen: u.a: 40-Tonner gegen Linienbus, ein Fahrgast verletzt

Aalen (ots) - Aalen: Versuchter Einbruch oder Sachbeschädigung

Mit brachialer Gewalt tobte ein Unbekannter am Dienstagabend gegen 23.45 Uhr an einem Gebäude in der Spitalstraße. Zunächst wuchtete er an der Haustüre und beschädigte diese. Anschließend hebelte er die Eisenvergitterungen der Scheiben an der Eingangstüre heraus. Ob er dabei bei einem Einbruchversuch scheiterte oder ob er nur auf Beschädigungen aus war, ist derzeit noch nicht bekannt. Jedenfalls richtete er einen Schaden von geschätzten 1000 Euro an. Das Polizeirevier Aalen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07361/5240.

Aalen: Parkplatzrempler

Auf einem Parkplatz im östlichen Stadtgraben beschädigte eine Pkw-Lenkerin beim rückwärts Ausparken am Dienstagabend einen geparkten Pkw. Gegen 19.50 Uhr entstand so ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

Aalen: Streifer bei der Parkplatzsuche

Im Einmündungsbereich von Beethovenstraße und Mozartstraße streifte ein Pkw-Fahrer am Dienstag gegen 17.30 Uhr auf der Zufahrt zu einem Parkplatz einen dort geparkten Pkw. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Essingen: LKW gegen Linienbus, Fahrgast verletzt

Auf der Bundesstraße 29 stieß am frühen Dienstabend ein Lkw gegen einen Linienbus im Gegenverkehr. 20000 Euro Sachschaden und ein leicht verletzter Busmitfahrer waren die Folge. Der 40-Tonnen-Sattelzug kam gegen 17.20 Uhr zwischen Mögglingen und Essingen nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem aus Richtung Aalen kommenden Linienbus zusammenstieß. Im Bus wurde einer der elf Fahrgäste beim Zusammenprall leicht verletzt. Trotzdem die Unfallstelle schnell geräumt werden konnte, verursachte der Unfall lange Rückstaus in beide Richtungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen

Das könnte Sie auch interessieren: