Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Körperliche Auseinandersetzung in einer Gemeinschaftsunterkunft

Friedland (ots)

Am 17.04.2019 gegen 10:45 Uhr kam es in der Gemeinschaftsunterkunft in Friedland zu einem Polizeieinsatz aufgrund einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern.

Nach jetzigen Erkenntnissen gerieten ein 20-jähriger ägyptischer Staatsbürger und ein 24-jähriger mauretanischer Staatsbürger aufgrund einer Meinungsverschiedenheit auf dem Hof der Unterkunft in Streit. Der zunächst verbale Streit endete in einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der 20-jährige mehrmals mit einer Holzlatte auf den 24-jährigen einschlug. Ein 22-jähriger syrischer Bewohner, der den Streit schlichten wollte, erhielt ebenfalls Schläge von dem Beschuldigten. Die beiden Geschädigten wurden durch die Schläge verletzt. Der 24-Jährige musste vor Ort durch Rettungskräfte behandelt werden.

Doch auch der Beschuldigte hatte im Bereich des Oberkörpers oberflächliche Verletzungen. Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass der 24-jährige einen messerähnlichen Gegenstand gegen den Beschuldigten eingesetzt haben soll. Vor Ort konnten die Tatmittel aufgefunden und sichergestellt werden.

Der 20-jährigen Beschuldigten wurde anschließend in Gewahrsam genommen und dem Polizeirevier in Friedland zugeführt. Er verblieb bis zum heutigen Morgen, d. 18.04.19 06:00 Uhr aufgrund einer richterlichen Anordnung im Gewahrsam. In Abstimmung mit der Ausländerbehörde wird der Mann in eine andere Gemeinschaftsunterkunft verlegt.

Es wurde sowohl gegen den 20-jährigen Ägypter als auch gegen den 24-jährigen Syrer ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Der 20-Jährige muss sich zudem wegen Bedrohung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 18.04.2019 – 09:28

    POL-NB: Versuchter Aufbruch von Parkautomaten

    Waren (ots) - In der Zeit vom 16.04.2019 15:00 Uhr bis 17.04.2019 09:00 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter in der Kietzstraße in Waren, auf dem Parkplatz "Müritzeum", zwei Parkscheinautomaten gewaltsam aufzubrechen. Bei dem Versuch entstand kein Stehlschaden, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500EUR. Wir bitten die Bevölkerung um Hinweise zu den Tätern. Zeugen melden sich bei der Polizei in ...

  • 17.04.2019 – 15:32

    POL-NB: Flächenbrand in Röbel

    Röbel (ots) - Am 17.04.2019 gg. 14:30 Uhr meldete ein Hinweisgeber der RLSt MSE einen Flächenbrand an der Wünnow in Röbel. Das Feuer breitete sich in der Nähe einer Bootsschuppenanlage aus. Durch die 7 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Röbel konnte der Brand jedoch schnell, ohne auf angrenzende Gebäude überzugreifen, gelöscht werden. Bei dem Brand ist eine Grünfläche von ca. 70m x 2 m beschädigt worden. Personen wurden nicht verletzt. Durch das Feuer entstand ...

  • 17.04.2019 – 12:49

    POL-NB: Körperliche Auseinandersetzung in Waren

    Waren (ots) - Am 16.04.2019 gegen 21:20 Uhr kam es in der Mozartstraße in Waren zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 63-jährigen Frau und eines 50-jährigen Mannes. Nach bisherigen Erkenntnissen entwickelte sich zwischen den beiden Geschädigten und einem 28-jährigen Nachbarn sowie dessen 30-jähriger Bekannten ein Streit. Der Hintergrund des Streites war, dass der junge Mann und seine Bekannte zuvor im ...