Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Diebstahl von 620 Litern Diesel aus Baumaschinen

Demmin/Dargun (ots)

In der Nacht vom 25.02.2019 zum 26.02.2019 ist es in Demmin und Dargun zu drei Dieseldiebstählen aus Baumaschinen gekommen. Bislang unbekannte Täter haben sich in den drei Fällen auf die Baustellen begeben und aus verschiedenen Baumaschinen Diesel entwendet.

Von einer Baustelle in der Straße Untermühle in Dargun wurden aus einem Radlader, einem Kettenbagger und einem Mobilbagger insgesamt 370 Liter Diesel entwendet. Die Beamten haben bei der Anzeigenaufnahme vor Ort Spuren gesichert und dokumentiert. Der Schaden beträgt etwa 600 Euro.

Von einer Baustelle am Krautziehplatz in Demmin wurden aus einer Baumaschine 200 Liter Diesel entwendet und zwei weitere Baugeräte beschädigt. Der Schaden wird hier auf ca. 500 Euro geschätzt.

Von einer Baustelle zwischen Barlin und Zarnekow (Bei Dargun) wurde aus einer Walze 50 Liter Diesel entwendet.

Die Beamten der Kriminalkommissariatsaußenstelle Demmin haben die Ermittlungen wegen des Diebstahls aufgenommen. Zeugen, die in der vergangenen Nacht im Bereich der genannten Baustellen auffälligen Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben, richten diese bitte an die Polizei in Demmin unter 03998-254 224.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 26.02.2019 – 08:54

    POL-NB: Diebstahl eines Lkw Mercedes Sprinter in Waren

    Waren (ots) - In der Zeit vom 23.02.2019, ca. 23:00 Uhr bis 25.02.2019 07:30 Uhr kam es in der Strelitzer Straße in 17192 Waren vom Parkplatz eines Möbelgeschäftes zum Diebstahl eines weißen LKW vom Typ Mercedes Sprinter. Das Fahrzeug mit amtlichen Kennzeichen aus der Müritzregion ist an den Seitenwänden mit der bunten Aufschrift "Möbelkallies" versehen. Im Fahrzeug befanden sich zudem zahlreiche Werkzeuge zur ...

  • 25.02.2019 – 12:11

    POL-NB: Tatverdächtiger nach Sachbeschädigung an Fahrzeugen gestellt

    Neubrandenburg (ots) - Am 23.02.2019 gegen 15:00 Uhr wurden die Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg in den Reitbahnweg gerufen, da es dort aktuell zu Sachbeschädigungen an Fahrzeugen gekommen sein soll. Als die Beamten in den Ponyweg fuhren, machte der Hinweisgeber und Geschädigte auf sich aufmerksam. Er ist dem Tatverdächtigen gefolgt und konnte den ...

  • 25.02.2019 – 10:36

    POL-NB: Nachtrag: Brandursache zum Brand einer Dachgeschosswohnung in Waren

    Waren (ots) - Wie bereits berichtet wurde, kam es am Samstag, dem 23.02.2019 in den Mittagsstunden im Torfbruch in Waren zu einem Brand in einer Dachgeschosswohung, bei welchem drei Personen durch Rauchgasinhalation verletzt wurden. Der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg war zur Spurensuche und -sicherung am Brandort im Einsatz. Nach dem bisherigen Stand der ...