Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Überladener LKW mit gebrochenem Rahmen und abgebrochenen Radbolzen kontrolliert

POL-NB: Überladener LKW mit gebrochenem Rahmen und abgebrochenen Radbolzen kontrolliert
  • Bild-Infos
  • Download

BAB20 (ots)

Die Beamten der Besonderen Verkehrsüberwachung des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers (AVPR) Altentreptow (AVPR) unterstützten am 18.02.2019 das Bundesamt für Güterverkehr. Gemeinsam wurde auf dem Rastplatz "Vier Tore Stadt Ost" auf der BAB20 eine Kontrolle durchgeführt. Dabei wurde ein polnisches Sattelkraftfahrzeug, welches mit Holzstämmen für ein Sägewerk vollbeladen war, einer gründlichen Kontrolle unterzogen. Hierbei kam auch die Radlastwaage des AVPR Altentreptow zum Einsatz.

Die Beamten diagnostizierten bei der Sattelzugmaschine eine Überladung um 10,5 %. Ab 10% Überladung spricht man von einer erheblichen Überladung, so dass der Fahrzeugführer zur Umladung vor Ort verpflichtet wird. Bei der genaueren Kontrolle stellten die Beamten zudem an einem Rad des Sattelaufliegers drei abgebrochene Radbolzen und einen mehrfach gebrochenen Rahmen fest. Die zur Ladungssicherung erforderlichen Rungen waren zudem fast alle lose.

Demzufolge wurde eine Umladung der Holzstämme angeordnet. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt ausdrücklich untersagt. Es werden mehrere Bußgelder in hohem dreistelligen Betrag fällig.

Zum Glück wurde diese Sattelzugmaschine aus dem Verkehr gezogen. Mit abgebrochenen Radbolzen, gebrochenem Rahmen und völlig überladen war der Sattelzug eine Gefahr im Straßenverkehr. In diesem Zusammenhang bittet die Bevölkerung darum, aufmerksam zu sein. Die Beamten können nicht überall sein. Wenn Sie auffällige Fahrzeuge oder Fahrzeugführer mit auffälliger Fahrweise sehen, informieren Sie uns bitte unter 110.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 18.02.2019 – 14:02

    POL-NB: Großer Polizei- und Feuerwehreinsatz

    Boek (ots) - Am 18.02.2019 gegen 12:00 Uhr teilte die Rettungsleitstelle der Polizei mit, dass derzeit Hotelgebäude in Boeker Mühle brennt. Auf Grund dieser Erstmeldung wurden mehrere Feuerwehren alarmiert. Es waren 40 Kameraden der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren aus Rechlin, Boek, Lärz, Röbel und Krümmelolzen im Einsatz. Als die Beamten vor Ort eintrafen, war die Mülltonne bereits durch die Hauseigentümer ...

  • 18.02.2019 – 12:04

    POL-NB: Alkoholisierter Mann schießt mit Pyro-Patronen auf Passanten

    Altentreptow (ots) - Am 15.02.2019 gegen 16:50 Uhr wurde der Einsatzleistelle des Polizeipolizeipräsidiums Neubrandenburg über den Polizeinotruf mitgeteilt, dass eine männliche Person mit einer Schreckschusswaffe aus einem Dachfenster eines Hauses in der Feldstraße heraus Pyrotechnik abschießt. Als die Beamten des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow ...

  • 18.02.2019 – 11:23

    POL-NB: Polizei rettet eine Frau

    Malchow (ots) - Am 16.02.2019 gegen 00:45 Uhr wurden die Polizeibeamten des Polizeireviers Röbel um Hilfe gebeten, da eine 57-jährige Dame aus einem kleinen Dorf bei Malchow angab, von ihrem betrunkenen Ehemann im Badezimmer eingeschlossen worden zu sein. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellte sich der Sachverhalt etwas anders dar. Der Ehemann öffnete erst nach mehrfachen Klopfen und Klingeln der Beamten, da er bereits schlief. Aus diesem Grund hat er auch die ...