Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Lagerfeuer in einem leerstehenden Gebäude - Beschuldigter leistet Widerstand

Neubrandenburg (ots)

Am 04.12.2018 gegen 18.00 Uhr meldete ein Hinweisgeber der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg einen Brand in einem leerstehenden Gebäude im Hauerweg in 17036 Neubrandenburg.

Bei der Überprüfung durch zwei Beamte des Polizeihauptreviers Neubrandenburg und der Berufsfeuerwehr konnte ein 22-jähriger, wohnungsloser Mann festgestellt werden, der in dem frei zugänglichen Gebäude ein Lagerfeuer entzündet hatte.

Da der Mann auf die Ansprache der Beamten nicht reagierte, sollte er vor Ort nach Ausweispapieren durchsucht werden. In diesem Zusammenhang leistete er aktiven Widerstand, bei welchem die beiden Beamten verletzt wurden.

Den Beamten gelang es letztlich den Beschuldigten zu Boden zu bringen und ihm, trotz weiterer Gegenwehr, die Handfesseln anzulegen. Der Beschuldigte wurde anschließend dem Polizeihauptrevier Neubrandenburg zugeführt.

Die zwei verletzten Beamten konnten ihren Dienst nicht weiter fortsetzen und sind bis auf weiteres dienstunfähig.

Bei dem Beschuldigten handelte es sich um einen 22-jährigen, ghanaischen Staatsbürger mit gültigem italienischem Aufenthaltstitel.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg wurde der Beschuldigte am heutigen Vormittag, nach erfolgter Vernehmung, zuständigkeitshalber an die Ausländerbehörde des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte überstellt, um ihn nach den ausländerrechtlichen Bestimmungen nach Italien auszuweisen.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 04.12.2018 – 10:30

    POL-NB: Brand in Biogasanlage bei Friedland

    Friedland (ots) - Am 04.12.2018 gegen 03:55 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg durch die Rettungsleitstelle Kenntnis über einen Brand in einer Biogasanlage im Brauersheimer Weg in 17098 Friedland. Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt. Die anwesenden Arbeiter hatten gegen 03:30 Uhr bemerkt, dass in zwei Bioreaktoren, im Durchmesser von 26 Metern, ein Brand ausgebrochen war. Den ...

  • 03.12.2018 – 13:21

    POL-NB: Zeugen gesucht nach Unfall mit hohem Sachschaden

    Neubrandenburg (ots) - Am 03.12.2018 gegen 09:00 Uhr ist es in der Demminer Straße in Neubrandenburg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro entstanden ist. Eine 55-jährige Fahrzeugführerin fuhr auf dem rechten Fahrstreifen der Demminer Straße stadteinwärts in den Kreuzungsbereich Demminer Str. / Usedomer Str. / Ponyweg. Eine 31-jährige Fahrzeugführerin kam mit ihrem ...

  • 03.12.2018 – 12:16

    POL-NB: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer

    Neubrandenburg (ots) - Am 03.12.2018 gegen 08:00 Uhr ist es in der Neubrandenburger Oststadt zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Ein 42-jähriger Fahrradfahrer befuhr den rechten Radweg der Ziolkowskistraße in Richtung Fritscheshofer Straße. An der Kreuzung Robert-Koch-Straße/ Ziolkowskistraße/ Fritscheshofer Straße überquerte er die Straße Richtung Fritscheshofer ...