Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Polizeieinsatz in Demmin - Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung etc.

Demmin (ots)

Am 27.11.2018 gegen 14:00 Uhr ist es in der Loitzer Straße in Demmin zu einem polizeilichen Einsatz gekommen, in dessen Folge Strafanzeigen wegen des Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung und Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet wurden.

Gegen 14:00 Uhr wurden vier Bauarbeiter auf der Baustelle von einer stark alkoholisierten, männlichen Person zunächst verbal beleidigt, verfolgt und auf dem Gelände der Tankstelle körperlich angegriffen. Ein Bauarbeiter wurde durch den Tatverdächtigen ins Gesicht geschlagen und ins Gesäß getreten. Der Unbekannte soll mit einem Fahrzeug der Marke Opel gefahren sein. Als die Beamten auf dem Gelände der Tankstelle eintrafen, gab es keine Auseinandersetzung mehr. Die geschädigten Bauarbeiter waren auf dem Tankstellengelände und der Tatverdächtige war im Verkaufsraum der Tankstelle. Als der Tatverdächtige von einem Beamten angesprochen wurde, leistete dieser sofort aktiven Widerstand. Ein Beamter wurde in diesem Zusammenhang durch den 43-jährigen Tatverdächtigen plötzlich zu Boden gerissen und konnte dann durch das Eingreifen eines zweiten Beamten wieder befreit werden. Der Beamte erlitt leichtere Verletzungen, welche aber nicht ärztliche behandelt werden mussten. Dem 43-Jährigen wurden in der Folge Handfesseln angelegt. Er wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeihauptrevier Demmin verbracht. Während dieser polizeilichen Maßnahmen leistete der Tatverdächtige weiter aktiven Widerstand. Zudem kam es zu zahlreichen Beleidigungen und Bedrohungen gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten.

Da gemäß Zeugenaussagen der 43-Jährige alkoholisiert mit dem Fahrzeug zu der Tankstelle gefahren ist, wurde eine Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet. Daraufhin erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Notarzt in den Räumlichkeiten des Revieres. Zudem wurde der Führerschein des 43-Jährigen beschlagnahmt und seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt, da er angekündigt hat, nach der Freilassung mit 160 km/h durch die Stadt Demmin fahren zu wollen.

Um 22:45 Uhr waren alle polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen und der 43-Jährige wurde aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 28.11.2018 – 14:20

    POL-NB: 83-Jähriger stirbt beim Kochen und konnte so den Herd nicht mehr ausschalten

    Neubrandenburg (ots) - Am 28.11.2018 gegen 10:00 Uhr wurde die Polizei durch die Rettungsleitstelle um Amtshilfe gebeten, da im Neubrandenburger Vogelviertel der Rettungshubschrauber landen soll und dafür Absperrmaßnahmen erforderlich sind. Grund für den Rettungseinsatz war die Meldung einer bewusstlosen Person mit einer wahrscheinlichen Rauchgasvergiftung. Die ...

  • 28.11.2018 – 13:50

    POL-NB: Polizei kontrolliert zwei alkoholisierte Fahrzeugführer

    Malchin (ots) - Am 28.11.2018 gegen 00:30 Uhr haben Beamte des Polizeireviers Malchin in der Niels-Stensen-Straße in Stavenhagen einen Fahrzeugführer kontrolliert, der eine auffällige Fahrweise aufzeigte. Die Beamten stellten bei der Kontrolle deutlichen Atemalkoholgeruch bei dem 50-jährigen Fahrzeugführer fest. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille. Damit hat er sich strafbar gemacht, ...

  • 28.11.2018 – 10:37

    POL-NB: Aufmerksamer Bürger meldet augenscheinlich alkoholisierten LKW-Fahrer

    Neubrandenburg (ots) - Am 27.11.2018 gegen 19:20 Uhr teilte ein aufmerksamer Bürger der Polizei telefonisch mit, dass ein vermutlich alkoholisierter Fahrzeugführer mit einem Lastkraftwagen (LKW) mit Anhänger die Stavenhagener Straße in Richtung Rostocker Straße in Neubrandenburg fährt. Eine Funkwagenbesatzung des Polizeihauptrevieres Neubrandenburg konnte den ...