Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Arbeitsunfall in einer Warener Bäckerei - 55-jähriger Mitarbeiter leichtverletzt

Waren (ots)

Am 22.10.2018 gegen 12:35 Uhr ist es zu einem Arbeitsunfall in einer Bäckerei in der Straße Am alten Bahndamm in Waren gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 55-jähriger Mitarbeiter in der Produktionshalle tätig und hat entgegen den arbeitsschutzrechtlichen Bestimmungen mit dem linken Arm in eine laufende Maschine gegriffen. Dabei wurde der linke Arm eingeklemmt. Der 55-jährige schrie laut um Hilfe, so dass ein Kollege den Notschalter für diese Maschine drücken konnte. Die Maschine stoppte, aber der Arm des Arbeiters war trotzdem eingeklemmt. Den Kollegen ist es gelungen, die Anlage mit einem Werkzeug zu deformieren, so dass der Arm des 55-Jährigen befreit werden konnte. Der 55-Jährige wurde leichtverletzt (mit gequetschtem oder gebrochenem Arm) mit dem Rettungswagen in das Müritz-Klinikum verbracht.

Da bei dem hiesigen Arbeitsunfall Fremdverschulden ausgeschlossen werden kann, handelt es sich um keine Straftat und auch die Beamten des Kriminaldauerdienstes waren nicht im Einsatz. Eine Information an das Landesamt für Gesundheit und Soziales, Abteilung Arbeitsschutz wird trotzdem erfolgen.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg