Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Tageseinnahmen aus einer Hotelrezeption in Waren entwendet

Waren (ots)

Am 08.10.2018 gegen 16:50 Uhr kam es Am Seeufer in Waren zu einem Diebstahl der Tageseinnahmen aus der Kasse einer Hotelrezeption.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand begab sich zunächst ein unbekannter Tatverdächtiger gegen 16:50 Uhr in das Foyer des Hotels. Zu dieser Zeit befand sich die Besitzerin des Hotel- und Restaurantbetriebes an der Hotelrezeption im Eingangsbereich. Der Mann bat die Besitzerin freundlich in gebrochenem Deutsch einen 20EUR-Schein zu wechseln. Die Geschädigte begab sich daraufhin an einen Schrank im Bereich der Rezeption und entnahm aus einer Geldkassette das Wechselgeld. Nachdem der Mann zwei 10EUR Scheine zurückerhalten hatte, verließ er das Hotel und nahm an der Straße auf einer Parkbank Platz. Die Besitzerin wurde misstrauisch. Sie schloss zunächst ein Fenster und dann die offen stehende Eingangstür zur Rezeption. Anschließend verließ sie den geschlossenen, aber nicht verschlossenen Rezeptionsbereich und begab sich über den Hotelparkplatz in das angrenzende Restaurant. Von dort machte sie von innen heraus durch die Glasfront Lichtbilder von dem besagten Mann. Im Anschluss ging sie zurück an die Rezeption, wo sie das Fehlen der Tageseinnahmen der vergangenen Tage aus dem Schrank bemerkte. Entwendet wurde demnach ein unterer vierstelliger Bargeldbetrag.

Zeugenbefragungen vor Ort haben ergeben, dass sich zur Tatzeit eine weitere männliche Person im Hotel befunden hat. Da der Gebäudekomplex über mehrere Zugangstüren verfügt, war es dem zweiten Tatverdächtigen möglich, das Hotel über eine andere Eingangstür zu betreten.

Zur Personenbeschreibung kann gesagt werden, dass beide Tatverdächtige jugendlich aussehen und vermutlich aus dem arabischen Raum stammen. Beide Personen waren dunkel gekleidet. Einer der Tatverdächtigen hat eine dickere Figur.

Im Rahmen der Fahndung konnten die Personen nicht mehr festgestellt werden.

Die Beamten der Kriminalkommissariatsaußenstelle in Waren haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bitte die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Waren unter der Telefonnummer 03991- 17 60.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 08.10.2018 – 12:40

    POL-NB: Einbruch in einen Discounter - Täter flüchten mit dunklem Audi

    Röbel (ots) - Am 06.10.2018 gegen 01:30 Uhr meldete ein Hinweisgeber der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg einen Einbruch in einen Discounter in der Bahnhofstraße in Röbel. Der Hinweisgeber, welcher in der Nachbarschaft wohnt, war zuvor durch die ausgelöste akustische Alarmanlage auf den Einbruch aufmerksam geworden und konnte bei einem Blick ...

  • 08.10.2018 – 11:49

    POL-NB: Nachtrag zum Brand in Grünow (PM vom 07.10.2018 17:12Uhr)

    Neubrandenburg (ots) - Wie bereits berichtet wurde, kam es am 07.10.2018 gegen 15:00 Uhr zum Brand einer Küche in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Nationalpark in 17237 Grünow. Den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Carpin, Grünow und Dolgen gelang es schnell den Brand zu löschen und ein Ausbreiten des Brandes zu verhindern. Der Schaden beträgt ca. ...

  • 08.10.2018 – 10:22

    POL-NB: Kupfer von Baustelle in Waren entwendet

    Waren (ots) - In der Zeit vom 06.10.2018 19:00 Uhr bis 07.10.2018 13:30 Uhr entwendeten unbekannte Täter im Buchenweg in Waren Kupfer von einer Baustelle. Der Tatort befindet sich im Norden von Waren, in einem neu entstehenden Wohngebiet. Während einige Grundstücke bereits bewohnt sind, handelt sich bei dem Tatort um ein Grundstück mit einem im Rohbau befindlichen Einfamilienhaus. Nach bisherigem Ermittlungsstand ...