Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Bootsunfall auf dem Kummerower See

Verchen (ots)

Am 07.10.2018 gegen 18:30 Uhr kam es in der Ortslage Verchen auf dem Kummerower See zu einem Bootsunfall.

Ein 44-jähriger Mann aus der Region befand sich mit seinen zwei Söhnen (11 und 16 Jahre) in einem Ruderboot auf dem Kummerower See. Bei dem Versuch die Sitzplätze während der Fahrt untereinander zu tauschen kenterte das Boot und alle drei Personen gingen über Bord. Das Boot ging anschließend unter. Die beiden Söhne trugen glücklicherweise Schwimmwesten und trieben an der Wasseroberfläche. Weiterer glücklicher Umstand war, dass die Sitzkissen aus Styropor ebenfalls auf der Wasseroberfläche trieben und dem Vater Halt gaben. Ihm gelang es vom Wasser aus seine Frau anzurufen, die umgehend Rettungskräfte alarmierte. Den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Verchen gelang es mit einem Rettungsboot alle drei Personen zu retten. Bis auf eine Unterkühlung blieben alle unverletzt. Sie wurden vorsorglich zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Demmin verbracht.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg