Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Brand von 3.000 Strohballen dauert noch an - Schaden von ca. 200.000 Euro

Waren (ots)

Am gestrigen 26.09.2018 gegen 15:30 Uhr ist es zu einem Brand von zwei Strohmieten zwischen Groß Varchow und Bredenfelde gekommen. Als die Polizeibeamten des Polizeihauptrevieres Waren vor Ort eintrafen, brannten die Strohmieten in voller Ausdehnung. 70 Kameraden der umliegenden Feuerwehren waren mit 12 Einsatzfahrzeugen vor Ort und hatten bereits mit den Löschmaßnahmen begonnen. Durch den vorherrschenden Wind wurde das Ausbreiten des Brandes stark beschleunigt und die Löscharbeiten erschwert. Eine Gefährdung von Personen oder Gebäuden war zu keiner Zeit gegeben.

Die Strohmieten hatten eine Länge von ca. 60 Meter bzw. ca. 35 Meter, waren jeweils ca. 12 Meter hoch und ca. 6 Meter breit. Es handelte sich um insgesamt ca. 3.000 Strohballen. Die Ballen waren in quadratischer Form gepresst. Der Wert der Strohballen beträgt ca. 200.000 Euro. Die Strohmieten brennen - auch jetzt noch - vollständig nieder. Die Feuerwehren sind zur Brandwache vor Ort und lassen die Strohballen kontrolliert abbrennen. Die Löscharbeiten werden noch bis zum morgigen 28.09.2018 andauern.

In der Kriminalkommissariatsaußenstelle Waren wurden die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Zeugen, die auffällige Personen-oder Fahrzeugbewegungen im Zusammenhang mit dem Strohballenbrand wahrgenommen haben, richten diese bitte an die Polizei in Waren unter 03991-176 224.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 26.09.2018 – 15:21

    POL-NB: Sattelschlepper fährt Bushaltestelle um und flüchtet

    Malchin (ots) - Am 26.09.2018 gegen 13:00 Uhr ist es auf der B104, auf Höhe des Abzweiges Duckow zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Fahrer eines polnischen Sattelzuges an genannter Stelle wenden und überfuhr dabei eine Bushaltestelle. Der Fahrer hielt nicht an und verließ unerlaubt den Unfallort. Der entstandene Sachschaden an der komplett zerstörten ...

  • 26.09.2018 – 13:50

    POL-NB: Diebstahl einer Geldkassette aus dem Sportclub

    Waren (ots) - In der Nacht vom 24.09.2018 zum 25.09.2018 ist es zu einem Einbruch in die Räumlichkeiten des Müritzsportclubs in der Straße Am Mühlenberg in Waren gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen haben bislang unbekannte Täter die Räumlichkeiten des Sportclubs in den Abendstunden betreten und sind dann gewaltsam in den Büroraum eingedrungen, als kein Sportler mehr vor Ort war. In diesem Büroraum wurde ein ...

  • 26.09.2018 – 12:46

    POL-NB: Wechselseitige gefährliche Körperverletzung auf dem Markplatz

    Altentreptow (ots) - Am 25.09.2018 gegen 19:00 Uhr ist es zu einer wechselseitigen Körperverletzung auf dem Marktplatz in Altentreptow gekommen. Die Polizei wurde durch einen 22-jährigen Zeugen aus Sierra Leone informiert, welcher sich zusammen mit den beiden Beteiligten auf dem Marktplatz aufgehalten hat. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist es zwischen zwei ...