Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Garageneinbruch - Tatverdächtiger lässt Rucksack mit persönlichen Dokumenten am Tatort zurück

Neubrandenburg (ots)

Am 13.09.18 gegen 22:30 Uhr wurde die Polizei über einen Einbruch in einer Garage im Kannegießerbruch informiert. Der Hinweisgeber teilte mit, dass er zwei männliche Personen festgestellt hat, welche in seine Garage eingebrochen sind. Den beiden Tatverdächtigen sei dann aber die Flucht gelungen. Als die Beamten des Polizeihauptrevieres Neubrandenburg vor Ort eintrafen, bestätigte sich der Sachverhalt. Der Hinweisgeber teilte mit, dass er mit seinem Fahrzeug vor der Garage anhalten und aussteigen wollte, als er die Beschädigungen am Schloss seiner Garage gesehen hat. Genau in diesem Moment rannten zwei männliche Personen aus seiner Garage und flüchteten in Richtung der Straße "An der Rennbahn". Der Geschädigte setzte sich in sein Fahrzeug und nahm unverzüglich die Verfolgung auf. Als die flüchtigen Tatverdächtigen aber auf das Gelände des Sportplatzes im Reitbahnweg flüchteten, musste er die Verfolgung abbrechen und rief die Polizei. Auch die Beamten konnten die Tatverdächtigen im Rahmen der Nahbereichsfahndung nicht ergreifen.

Bei der Anzeigenaufnahme und Spurensuche stellten die Neubrandenburger Beamten eine Taschenlampe und einen Rucksack sicher, die nicht dem Geschädigten gehören. In diesem Rucksack befanden sich Dokumente eines 23-jährigen Neubrandenburgers, welcher bereits polizeibekannt ist. Zudem wurden zwei Zeugen bekannt gemacht, welche sich bei dem genannten Sportplatz aufgehalten haben und die beiden männlichen Personen in Richtung Hufeisenstraße/Willi-Bredel-Straße rennen gesehen haben.

Die sichergestellten Gegenstände sowie ersten Ermittlungsergebnisse wurden an die Beamten des Kriminalkommissariats Neubrandenburg übergeben, welche nun für die Ermittlungen wegen des Einbruchsdiebstahls zuständig sind.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 12.09.2018 – 14:32

    POL-NB: Brand eines Pkw Opel in Pinnow

    Pinnow (ots) - Am 12.09.2018 gegen 10:50 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg ein brennender Pkw in einer Garage in 17139 Pinnow gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich der Sachverhalt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 71- jährige Eigentümer seinen Pkw Opel Corsa zur Hälfte aus der Garage gefahren, um an dem Fahrzeug Lackierarbeiten durchzuführen. Im ...

  • 12.09.2018 – 13:40

    POL-NB: Warnung vor reisenden Arbeitern

    Neustrelitz (ots) - Am 11.09.2018 gegen 14:00 Uhr wurden die Beamten des Polizeihauptrevieres Neustrelitz in die Straße Blanker Post gerufen, da unbekannte Personen von Haustür zu Haustür gehen sollen, um Arbeiten am Haus anzubieten. Als die Beamten wenig später vor Ort eintrafen, konnten keine Personen festgestellt werden. Die Hinweisgeberin konnte mitteilen, dass zwei männliche südländisch aussehende Personen an ...

  • 11.09.2018 – 15:15

    POL-NB: Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer

    Neubrandenburg (ots) - Am 11.09.2018 gegen 11:45 Uhr kam es in der Woldegker Straße in Neubrandenburg zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer. Ein 74-jähriger Pkw-Fahrer war mit seinem Pkw Mercedes im Begriff von einem Grundstück eines Baumarktes im Gewerbegebiet Woldegker Straße in Neubrandenburg nach rechts in die Steinstraße einzufahren. Hierbei übersah er den auf dem Radweg fahrenden, von ...