Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Brand eines Fahrzeugs in einer Hoffahrt

POL-NB: Brand eines Fahrzeugs in einer Hoffahrt
  • Bild-Infos
  • Download

Neustrelitz (ots)

Am 16.08.2018 gegen 11:00 Uhr ist es auf der Seestraße in Neustrelitz zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 28-jährige Fahrzeugführer mit seinem VW T 1 Kleinbus (Oldtimer) die Zufahrt zwischen den Wohnhäusern der Seestraße 37 und Seestraße 38, als beim Einfahren in die Grundstückseinfahrt sein Kleinbus Feuer fing. Der 28-Jährige war alleine in den Fahrzeug und konnte sich noch unbeschadet aus dem Kleinbus retten. Das Feuer griff schnell auf die Giebelwand der Seestraße 38 über und zerstörte die verkleidete Wand auf einer Fläche von ca. 10 x 5 m².

Die genaue Ursache des Brandes steht derzeit nicht fest. Es wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Es waren drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Neustrelitz mit ca. 12 Kameraden im Einsatz. So konnte ein größerer Schaden an den Wohnhäusern verhindert werden. Der VW T1 brannte allerdings vollständig aus. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Personen zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg