Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Neubrandenburg

10.07.2018 – 13:05

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Diebstahl des Z-Antriebes eines Speedbootes

Waren (ots)

Im Zeitraum des 08.07.2018 20:00 Uhr bis 09.07.2018 08:00 Uhr wurde ein Speedboot der Marke "Crownline 266 LTD" angegriffen. Das Boot befand sich zur Tatzeit auf einem Trailer auf einem umzäunten und verschlossenen Hofgelände der Firma "Sun Tech" in Waren in der Witzlebenstr. 69. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich der oder die derzeit unbekannten Täter durch Zerschneiden des Maschendrahtzaunes Zutritt zum Gelände und entwendeten durch gewaltsames Herausbrechen den Z-Antrieb des Volvo Penta Motors des Bootes. Der dabei entstandene Stehl- und Sachschaden wird auch ca. 15.000 EUR geschätzt. Durch den Kriminaldauerdienst Neubrandenburg wurden die polizeilichen Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu tatverdächtigen Personen oder auffälligen Fahrzeugbewegungen machen können, melden sich bei der Polizei in Waren unter 03991-176224.

im Auftrag Anne Neumann, PHKin

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg