Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Erneute Buskontrolle in Waren Müritz

Waren (ots)

Am 08.06.2018 führten Beamte des Autobahnverkehrspolizeireviers Altentreptow in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr erneut eine Buskontrolle in Waren durch. Im Fokus der Kontrolle standen dabei Fernreisebusse.

Bei der heutigen Kontrolle in Waren wurden drei Busse auf dem Parkplatz am Müritzeum überprüft. Bei dem ersten, aus der Schweiz stammenden Reisebus hatten die Beamten keine Beanstandungen. Anzumerken ist hierbei, dass die Schweiz aufgrund der Nicht-Zugehörigkeit zur EU anderen Rechtsnormen unterliegt, was spezielle Fachkenntnisse erfordert.

Die Fahrerin des zweiten Busses konnten ebenfalls alle erforderlichen Papiere vorlegen. Allerdings stellten die Beamten anhand des digitalen Fahrtenschreibers eine Geschwindigkeitsüberschreitung auf einer Bundesstraße fest. Das stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die gebührenpflichtig verwarnt wurde. Für Busse gilt auf Bundes- und Landstraßen eine absolute Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Abschließend kontrollierten die Beamten einen Fernreisebus, bei dem der Fahrer zwar einen gültigen Führerschein, aber nicht die erforderliche Erlaubnis zur Personenbeförderung vorlegen konnte. Auch hier wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Nach Abschluss der Kontrollen durften alle Fahrer ihren Weg fortsetzen. In den nächsten Wochen werden die Beamten der Besonderen Verkehrsüberwachung des Autobahnverkehrspolizeireviers Altentreptow weitere Buskontrollen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 08.06.2018 – 12:35

    POL-NB: Verdächtige Person in Altentreptower Grundschule gestellt

    Altentretow (ots) - Am Mittwoch, den 06.06.2018 gegen 12:10 Uhr meldete ein Polizeibeamter, der gegenwärtig noch in der Ausbildung ist, der Polizeistation Altentreptow eine verdächtige, männliche Person, die sich in die Grundschule in der Straße Karlsplatz in Altentreptow begeben hatte. Zuvor hatte sich die Person ca. 10 min in einer nahegelegenen Kita aufgehalten, ...

  • 08.06.2018 – 10:30

    POL-NB: Erneut Einbruch in ein Einfamilienhaus - Täter durch Nachbar gestört

    Neubrandenburg (ots) - Am 07.06.2018 um 11:26 Uhr meldete ein Hinweisgeber der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg einen gegenwärtigen Einbruch in ein Einfamilienhaus im Fenchelweg in 17033 Neubrandenburg. Bei dem Hinweisgeber handelte es sich um einen aufmerksamen Nachbarn, der zur Tatzeit im Begriff war seine Post aus dem Briefkasten zu holen. ...

  • 07.06.2018 – 12:00

    POL-NB: Zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Kindern

    Neubrandenburg (ots) - In den Morgenstunden des heutigen 07.06.2018 ist es zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei welchen jeweils ein Kind verletzt wurde. Um 06:55 Uhr ist es zu einem Unfall auf dem Friedrich-Engels-Ring, an der dortigen "Behelfsampel" am Bahnhof gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der 30-jährige Fahrzeugführer aus bisher unbekannter Ursache bei "Rot" über die Ampel gefahren. Ein 12-jähriger ...