Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Brandursache zum tragischen Unfall - Explosion eines Bootes in Beseritz

Beseritz (ots)

Wie bereits berichtet wurde (PM vom 02.06.2018 14:17 Uhr), kam es am 02.06.2018 gegen 07:45 Uhr in Beseritz bei Friedland zu einem tragischen Unfall, bei welchem ein 56-jähriger Mann schwere Brandverletzungen erlitt. Aus bisher ungeklärter Ursache ist es zu einer Explosion gekommen, wodurch der 56-Jährige sowie ein Motorboot in Brand geraten sind. Nur durch einen Sprung in den nahegelegenen Gartenteich konnte der Mann sich löschen. Er erlitt aber schwere Brandverletzungen, so dass er mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der 56-Jährige wurde nicht lebensgefährlich verletzt und ein Übergreifen auf andere Häuser konnte durch die eingesetzten Kameraden der umliegenden Feuerwehren verhindert werden.

Am heutigen Vormittag war auf Antrag der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg ein Brandursachenermittler im Einsatz. Im Ergebnis dessen kann gesagt werden, dass wir derzeit von einem tragischen Unfall ausgehen. Eine detaillierte Aussage ist momentan nicht möglich, da mit dem 56-jährigen Verletzten noch nicht gesprochen werden konnte. Auch die anhaltende Hitze und starke Sonneneinstrahlung auf den gefüllten Tank könnten eine Rolle gespielt haben. Ob ein unsachgemäßer Gebrauch vorgelegen hat, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg