Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Diebstahl eines dänischen PKW-Anhängers und eines Wohnmobils

Malchin und Neubrandenburg (ots)

In der Zeit vom 30.05.2018 21:00 Uhr bis 31.05.2018 06:00 Uhr kam es an der Landesstraße 35, zwischen den Ortschaften Groß Below und Völschow zum Diebstahl eines dänischen Pkw Anhängers. Nach bisherigem Kenntnisstand entwendeten unbekannte Täter einen dort abgestellten, geschlossenen Pkw-Anhänger der Marke Brenderup vom Typ B26. Der Anhänger mit dänischem Kennzeichen und grauer Plane war von dem Geschädigten auf Höhe der dortigen Windkraftanlage abgestellt und gesichert worden. Im dem Pkw-Anhänger befanden sich folgende Gegenstände die ebenfalls entwendet wurden:

   -	1 x Generator
   -	25 x Behälter mit Chemikalien
   -	1 x Messinstrument
   -	1 x Bohrmaschine
   -	3 x Kabel
   -	20 x Plastikbehälter
   -	diverses Kleinwerkzeug
   -	1 x Leiter

Die Gesamtschadenhöhe beträgt ca. 22.000EUR.

Die Beamten der Kriminalkommissariatsaußenstelle in Malchin haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in Tatortnähe gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Malchin unter 03994- 231 224.

Des Weiteren entwendeten unbekannte Täter am 31.05.2018 in der Zeit von 16:30 - 18:40 Uhr in der Oelmühlenstraße in Neubrandenburg, von einem dortigen Parkplatz, ein Wohnmobil der Marke VW vom Typ Caravelle in der Farbe Blau. Das Fahrzeug hat einen momentanen Wert von ca. 15.000EUR. Auch in diesem Fall bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Personen am 31.05.2018 in der Zeit von ca. 16:00 Uhr bis ca. 18:40 Uhr im Bereich Oelmühlenstraße bemerkt hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395 5582 5224 oder jeden anderen Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg