Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Neubrandenburg

06.03.2018 – 12:28

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Nachmeldung zur PM vom 12.02.2018: Professionelle Indoorplantage mit 26 Cannabispflanzen entdeckt - Festnahme des 35-jährigen Tatverdächtigen

Burg Stargard (ots)

Wie bereits berichtet, haben Beamte des Kriminalkommissariats Neubrandenburg auf Grund eines bestehenden Durchsuchungsbeschlusses die Räumlichkeiten eines 35-jährigen Mannes aus Burg Stargard durchsucht. Bei der Durchsuchung am 12.02.2018 war der 35-Jährige nicht anwesend. Die Beamten haben dort eine fachmännische Indoorplantage aufgedeckt, bei welcher insgesamt 26 Cannabispflanzen höchstprofessionell mit Wasser, Licht und Wärme versorgt wurden. Des Weiteren wurden Betäubungsmittel und Amphetamine in nicht geringer Menge sichergestellt. Der Wert der sichergestellten Gegenstände wurde auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Auf Grund der Durchsuchungsergebnisse hat die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg Haftbefehl beantragt. Das Amtsgericht Neubrandenburg ist dem Antrag gefolgt und hat am 16.02.2018 Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr erlassen. Da nicht ausgeschlossen war, wo sich der 35-Jährige aufhält, wurde er zur bundesweiten Fahndung ausgeschrieben.

Am 03.03.2018 haben Beamte der Bundespolizeidirektion Berlin den 35-Jährigen bei grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle kontrolliert. Nach Vorlage seines Personalausweises wurde eine fahndungsmäßige Überprüfung durchgeführt, in dessen Ergebnis die Ausschreibung zur Festnahme auf Grund eines Untersuchungshaftbefehls festgestellt wurde. Daraufhin wurde der 35-Jährige festgenommen und ihm der Haftbefehl durch einen Richter am Schnell- und Bereitschaftsgericht in Berlin eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg