Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Neubrandenburg

29.06.2017 – 15:09

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Ergebnisse einer Kontrolle auf der BAB20 - einem Wohnmobilfahrer wurde die Weiterfahrt untersagt

Altentreptow (ots)

Am 29.06.2017 in der Zeit von 07:30 - 12:00 Uhr führten sechs Beamte des Autobahnverkehrspolizeireviers Altentreptow eine Verkehrskontrolle auf der BAB20, Parkplatz "Vier Tore Stadt" Ost durch. Zielrichtung der Kontrolle war die Kontrolle des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs sowie des Urlauberreiseverkehrs. Dazu kam auch die Radlastwaage zum Einsatz. Die Beamten kontrollierten zwei Fernreisebusse, drei Wohnmobile, drei Sattelkraftfahrzeuge sowie drei Fahrzeuge mit Wohnanhänger. Dabei stellten sie mehrere Verstöße fest, sodass zwei Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen die Lenk- und Ruhezeiten und wegen der Überschreitung der Achslast eingeleitet werden mussten. Besonders hervorzuheben ist die Kontrolle eines Ehepaars aus Österreich. Das Ehepaar wollte nach Deutschland einwandern und hat dabei etwas zu viel Gepäck in seinem Wohnmobil verstaut. Mit einer Überladung von 25,7 % über dem zulässigen Gesamtgewicht untersagten die Beamten dem Ehepaar die Weiterfahrt, da diese zu gefährlich gewesen wäre. Des Weiteren wurden sieben Verwarnungsgelder wegen Überladung, Überschreitung der zulässigen Anhängelast oder nicht vorschriftsgemäßer Ladungssicherung erteilt.

Die Beamten des Autobahnverkehrspolizeireviers Altentreptow werden in den kommenden Wochen verstärkt präsent sein, um Kontrollen des Urlauberverkehrs durchzuführen. Diese Kontrollen sind nötig, da es viele Urlauber mit dem Gewicht der Ladung sowie mit der Ladungssicherung nicht so genau nehmen. Die Gefahren, die dadurch entstehen können, werden dabei oft unterschätzt.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung