Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Zwei Brände in Neubrandenburg in der letzten Nacht

Neubrandenburg (ots) - In der Nacht vom 18.07.2016 zum 19.07.2016 hat es in Neubrandenburg zweimal gebrannt. Zunächst wurden die Beamten des Polizeihauptrevieres Neubrandenburg um 02:38 Uhr zu einem Brand in die Südstraße in Neubrandenburg gerufen. Als sie vor Ort eintrafen, brannte eine 30m x 10m große Baracke in voller Ausdehnung. Bei der Baracke handelt es sich um ein leerstehendes Gebäude, welches augenscheinlich als Abstelllager für Sperrmüll genutzt wurde. Die Eigentumsverhältnisse bezüglich der Baracke sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt. Somit kann zum Schaden auch noch keine Angabe gemacht werden. Um 03:35 Uhr wurden die Beamten zum Reitbahnsee in Neubrandenburg gerufen, da dort eine Holzhütte brennen soll. Ca. 100m von dem dortigen Imbiss entfernt, stand eine 3m x 3m große Holzhütte in Flammen. Die Holzhütte stand auf einem aufgegebenen Gartengrundstück, was nach jetzigem Kenntnisstand der Stadt Neubrandenburg gehören soll. Auch hier ist der Sachschaden derzeit unbekannt. Beide Feuer wurden durch die Kameraden der Neubrandenburger Feuerwehr gelöscht. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes waren zur Spurensicherung vor Ort und haben nun die Ermittlungen aufgenommen. In beiden Fällen wird nach derzeitigem Ermittlungsstand von Brandstiftung ausgegangen. Der Brandursachenermittler wird nicht zum Einsatz kommen. Die Bürger werden um Mithilfe gebeten. Wer auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen in den genannten Bereichen wahrgenommen hat, leitet diese bitte an die Polizei in Neubrandenburg unter 0395-55 82 5224 weiter.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: