Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Neubrandenburg

06.01.2016 – 13:15

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Ladendieb schießt mit Spielzeugpistole

Neubrandenburg (ots)

Das Personal des Neubrandenburger Kauflandes im Juri-Gagarin-Ring wurde gestern gegen 16:00 Uhr durch Schüsse aus einer Spielzeugpistole auf einen Ladendieb aufmerksam. Er hatte offenbar eine Pistole aus der Verpackung gerissen, Zündplättchen eingelegt und damit umher geschossen. Wenig später ging er durch den Kassenbereich und verzehrte beim dortigen Bäcker ein Brötchen mit Getränk, ohne dafür zu bezahlen. Als Ladendetektiv und Verkäufer ihn ansprachen, zückte er ein Messer und beleidigte sie.

Die Polizei erst konnte die Personalien des Mannes feststellen. Er hatte im Kaufland Waren im Wert von über 100 Euro eingesteckt. Die Spielzeugpistole trug er direkt am Körper.

Der 34jährige Schwede wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeihauptrevier Neubrandenburg verbracht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Verdachts des räuberischen Diebstahls, der Beleidigung und wegen Erschleichens von Leistungen.

Darüber hinaus war er bereits am Vortag wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis im Bereich Friedland aufgefallen. Auch hierzu wird ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neubrandenburg
Karen Lütge
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung