Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Einbruch in Büroräume

Heringsdorf (ots)

In der Zeit vom späten Nachmittag des 30.09.2018 bis zum Vormittag des 01.10.2018 verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu Büroräumen, welche sich in einem Wohn- und Geschäftshaus befanden. Da die Hauseingangstür von außen nicht zu öffnen war, wurde ein Fenster einer Wohnung aufgehebelt. Der Mieter befand sich zur Tatzeit nicht in seiner Wohnung. Von dieser Wohnung brachen die Täter die Wohnungstür auf und gelangten in den Hausflur. Dann wurde die Tür zu den Geschäftsräumen aufgebrochen. In einem Büro wurden ca. 20.000 Euro Bargeld gefunden und entwendet. Hierbei soll es sich um die Wochenendeinnahmen des Geschädigten handeln, von welchen er Rechnungen und Lohnzahlungen begleichen wollte. Des Weiteren verschafften sich die Täter Zugang zu einer weiteren Wohnung. Diese wurde nach Wertgegenständen durchsucht, augenscheinlich jedoch nichts entwendet. Der Kriminaldauerdienst Anklam übernahm vor Ort die Spurensicherung, die weiteren Ermittlungen liegen in der Zuständigkeit der Kriminalpolizei in Heringsdorf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Öffentlichkeitsarbeit / Pressesprecherin
Sabrina Kulz
Telefon: 03971 / 251 -3040 / -3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 02.10.2018 – 13:07

    POL-ANK: Unbekannten entwenden Boot samt Bootstrailer

    Greifswald (ots) - In der Zeit vom 25.09.2018 bis 01.10.2018 entwendete ein unbekannter Täter in Greifswald am Gorzberg ein Boot des Herstellers Quicksilver. Der weiße Küstenkreuzer stand auf einem Bootstrailer, welcher mittels Diebstahlsschutzvorrichtung gesichert war. Außerdem befand sich noch ein 90 PS starker 4-Takt-Außenborder am Boot. Die Diebstahlssicherung des Trailers wurde überwunden und der voll beladene ...

  • 02.10.2018 – 12:29

    POL-ANK: Person von Zug erfasst- Abschlussmeldung

    Greifswald (ots) - Am 02.10.2018 gegen 08:10 Uhr wurde eine 56-jährige Frau auf den Bahngleisen bei Klein Schönwalde von einem Zug erfasst und kam dabei ums Leben. Der Bahnverkehr wurde auf der Strecke zwischen Stralsund und Pasewalk vorübergehend eingestellt. Das Bahnpersonal wurde ausgetauscht und der Zug (IC)erreichte gegen 10:45 Uhr den Bahnhof Züssow. Hier konnten die ca. 50 unverletzten Fahrgäste den Zug ...

  • 02.10.2018 – 08:42

    POL-ANK: Person von Zug erfasst

    Greifswald (ots) - In der Nähe von Greifswald kam es am heutigen Morgen zu einem Zugunglück. Gegen 08:30 Uhr wurde eine Person von einem Zug erfasst, welche sich auf den Gleisen Höhe der Ortschaft Klein Schönwalde befand. Die Person ist verstorben. Auf der Bahnstrecke Stralsund in Richtung Pasewalk wird vermutlich der Bahnverkehr für längere Zeit zum Erliegen kommen. Viele Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei sowie Rettungskräfte befinden sich derzeit vor Ort ...