Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Stralsund

Stralsund (ots)

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher unter dem Einfluss von Alkohol stand, kam es am gestrigen Abend (27.02.2019) gegen 18:35 Uhr in der Hansestadt Stralsund.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw BMW die Tribseer Straße. Auf Höhe der Hausnummer 1 bzw. der bei der Bank parkenden Fahrzeuge kam der junge Mann aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem parkenden VW. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 5.000 Euro. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem 22-Jährigen aus Stralsund fest und führten einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,6 Promille, was bedeutete, dass eine Blutprobenentnahme vorgenommen werden musste, die Weiterfahrt untersagt und u. a. der Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Auch die Führerscheinstelle wird über die Gefährdung des Straßenverkehrs informiert.

Dieser Sachverhalt hält allerdings noch eine zufällige Kuriosität bereit: Dass der Unfallverursacher persönlich den Eigentümer verständigte, könnte ihm nur zugutegehalten werden. Dass es sich allerdings bei dem VW um ein Fahrschulfahrzeug handelt, dessen Fahrschullehrer/Eigentümer gerade eine Schulung zum Thema Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durchführte, ist an kuriosem Zufall kaum zu überbieten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 26.02.2019 – 12:00

    POL-HST: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 96 bei Altefähr

    Stralsund/Altefähr (ots) - Heute Vormittag, am 26.02.2019, gegen 09:10 Uhr, ereignete sich auf der B 96 zwischen Rambin und Altefähr ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Bei einem 84-jährigen Beteiligten konnte der eingesetzte Notarzt nur noch den Tod feststellen. Unklar ist bislang, ob der Mann durch den Verkehrsunfall oder zuvor aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigung verstarb. Nach ...

  • 26.02.2019 – 08:20

    POL-HST: Kupfer in Tribsees entwendet

    Tribsees (ots) - In Tribsees hatten es unbekannte Täter offenbar auf Kupfermaterial abgesehen und stahlen im Zeitraum vom 22.02.2019 zum 25.02.2019 mehr als 100 Kilogramm davon. Nach derzeitigen Erkenntnissen und der Spurensicherung am gestrigen Tage verschafften sich die bisher unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu einer Lagerhalle im Grammendorfer Weg in Tribsees. Aus dieser entwendeten die Unbekannten etwa 130 ...