Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Kollisionen mit Sachschaden nach Vorrangfehler

Stralsund (ots)

In Stralsund ereigneten sich am gestrigen 14.01.2019 insgesamt zwei Verkehrsunfälle, bei denen offenbar nach Missachtung des Vorranges zum Teil hoher Sachschaden entstand. Personen wurden bei diesen beiden Zusammenstößen nicht verletzt.

So ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen gegen 06:30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der Kreuzung Carl-Heydemann-Ring/Barther Straße, bei dem beide Fahrzeuge im Anschluss nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die 39-jährige Fahrerin eines Pkw VW beabsichtigte an der Kreuzung, aus Richtung Jungfernstieg kommend, nach links in die Barther Straße abzubiegen und übersah dabei offenbar den entgegenkommenden 57-Jährigen in seinem Pkw BMW. Dieser war auf dem Carl-Heydemann-Ring aus Richtung Tribseer Damm unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß beider Pkw, wobei ein geschätzter Gesamtschaden von 10.000 Euro entstand.

Am Nachmittag des 14.01.2019 kam es gegen 16:50 Uhr zu einem Zusammenstoß an der Einmündung Koppelstraße/Albert-Schweizer-Straße, an dem zwei Pkw und eine Zugmaschine beteiligt waren. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 35-Jährige in seinem Pkw Nissan die Koppelstraße aus Richtung Feldstraße. Ihm entgegen kam der 26-Jährige in seinem Pkw Opel. Der 35-Jährige beabsichtigte nach links in die Albert-Schweizer-Straße abzubiegen, als er offenbar den 26-Jährigen übersah, der in Richtung Feldstraße unterwegs war. Durch den Zusammenstoß beider Pkw geriet der 26-Jährige ins Schleudern und kam auf die Fahrbahn des nachfolgenden Lkw Iveco, der die Koppelstraße ebenfalls aus Richtung Feldstraße befuhr. Um einen Zusammenstoß mit dem Opel zu vermeiden, wich der 57-Jährige in seinem Lkw nach rechts aus und touchierte dabei leicht eine Straßenlaterne.

Der entstandene Sachschaden wird gegenwärtig auf über 6.000 Euro geschätzt. Beide Pkw waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 14.01.2019 – 11:51

    POL-HST: Nachmeldung: Vollsperrung der B105 nach Verkehrsunfall

    B105/Wiepkenhagen (ots) - Am heutigen Tag, dem 14.01.2018, ereignete sich in den frühen Morgenstunden auf der B105 bei Wiepkenhagen ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Die Bundesstraße musste in diesem Bereich voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die Polizeiinspektion Stralsund berichtete in einer Erstmeldung über diesen Verkehrsunfall: ...

  • 14.01.2019 – 09:10

    POL-HST: Erstmeldung: Vollsperrung der B105 nach Verkehrsunfall

    B105/Wiepkenhagen (ots) - Aktuell ist die B105 bei Wiepkenhagen nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw voll gesperrt. Die Verkehrsunfallaufnahme in Verbindung mit der Bergung der Fahrzeuge wird voraussichtlich im Verlaufe des Vormittags beendet sein. Eine Umleitung ist eingerichtet über Ribnitz-Damgarten - L 22 - L 23 - Löbnitz - B105 und umgekehrt. Wie der Polizei bislang bekannt ist, geriet der ...