Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Mädchen in Stralsund kurzzeitig festgehalten

Stralsund (ots)

Die Polizei in Stralsund geht derzeit einem Hinweis nach, wonach ein 11-jähriges Mädchen heute Morgen (13.11.2018) von einem unbekannten Mann kurz festgehalten - dann aber wieder losgelassen wurde.

Nach dem gegenwärtigen Sachstand und Angaben der Hinweisgebenden befand sich ein elfjähriges Mädchen, gegen 07:20 Uhr, in der Kedingshäger Straße auf dem Weg zur Schule. Als das Mädchen zwischen einem Wohnhaus und dem daneben verlaufenden Zaun zur Vorderseite des Mehrfamilienhauses gehen wollte, sei sie von einem dort befindlichen Unbekannten am Vorbeigehen gehindert worden. Da die 11-Jährige laut schrie, ließ der Mann los und entfernte sich vermutlich in Richtung des nahegelegenen Garagenkomplexes.

Zur Personenbeschreibung des Mannes kann angegeben werden, dass es sich um einen schwarz gekleideten offenbar jungen Mann handelt.

Die Beamten der Schutz- und Kriminalpolizei in Stralsund prüften sofort den Nahbereich und das Umfeld in der Kedingshäger Straße nach dem Mann. Um den Sachverhalt aufklären zu können, bittet die Polizei insbesondere den bisher unbekannten Mann darum, sich im Polizeihauptrevier Stralsund (03831 / 2890 0) zu melden. Weitere Zeugen werden ebenfalls gebeten, Angaben zu möglichen Beobachtungen, die in diesem Zusammenhang wichtig sein könnten, an die Polizei weiterzuleiten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 13.11.2018 – 11:42

    POL-HST: Handtasche in Stralsund entrissen - Zeugen gesucht

    Stralsund (ots) - Am 12.11.2018, gegen 11:50 Uhr kam es in der Alten Richtenberger Straße in Stralsund offenbar zu einem Handtaschenraub auf offener Straße, bei dem sich eine 68-jährige Frau verletzte. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Nach bisherigen Erkenntnissen lief die 68-jährige Geschädigte die Alte Richtenberger Straße in Richtung Jaromarstraße als ihr kurz hinter der Bushaltestelle eine bisher ...

  • 12.11.2018 – 15:48

    POL-HST: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss, ohne Fahrerlaubnis und zu schnell

    Stralsund (ots) - Gleich mehrere Verstöße beging ein Fahrzeugführer am 11.11.2018, gegen 03:10 Uhr, in der Greifswalder Chaussee in Stralsund. Die Beamten des Polizeihauptreviers stellten den Fahrer und führten eine Verkehrskontrolle durch. Aufgefallen war der 21-jährige BMW-Fahrer, weil er offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit die Greifswalder Chaussee ...

  • 12.11.2018 – 14:43

    POL-HST: Couragierte und mutige Bürger unterstützen Stralsunder Polizei

    Stralsund (ots) - Nach einem körperlichen Angriff zweier 28-jähriger Tatverdächtiger auf einen 42-Jährigen am Samstagabend (10.11.2018) in Stralsund konnten die Beamten des Polizeihauptrevieres Stralsund die beiden Männer, dank des couragierten Einsatzes mehrerer Zeugen, ergreifen. Insbesondere den Ersthelfern, die den schwerverletzten 42-Jährigen bis zum ...