Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Berauscht und ohne Fahrerlaubnis im Straßenverkehr unterwegs

Barth (ots)

Im Rahmen einer gestrigen (21.08.2018) Verkehrskontrolle stellten die Beamten des Polizeirevieres Barth bei einem 41-Jährigen fest, dass er seinen Pkw Opel offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte und zudem keine erforderliche Fahrerlaubnis besaß.

Gegen 19:30 Uhr wurde der aus Stralsund stammende 41-Jährige in der Sundischen Straße in Barth angehalten. Während der Verkehrskontrolle ergab sich für die eingesetzten Beamten der Verdacht, dass der Stralsunder vor der Fahrt Rauschmittel konsumiert hatte. Zum Zwecke der Beweismittelsicherung wurde bei dem Opel-Fahrer eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Das Ergebnis der Untersuchung bleibt abzuwarten.

Während der Kontrolle stellte sich für die Beamten zudem heraus, dass der 41-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt. In diesem Zusammenhang wird nun ebenfalls gegen die 38 Jahre alte Beifahrerin und Halterin zum Fahrzeug ermittelt, die die Fahrzeugnutzung des 41-Jährigen zuließ.

Dem Stralsunder wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird sich nun wegen mehrerer Verstöße (Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Verstoßes gegen die 0,5 Promille-Grenze i.Z.m. berauschenden Mitteln) verantworten müssen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 22.08.2018 – 10:13

    POL-HST: Kriminalpolizei sucht Zeugen zu einem Parkplatzunfall in Stralsund

    Stralsund (ots) - Bereits am Dienstag, dem 14.08.2018, ereignete sich auf dem Parkplatz des Ärztehauses im Frankenwall in Stralsund ein Verkehrsunfall, bei dem der mutmaßliche Unfallverursacher sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Das Kriminalkommissariat Stralsund ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen zum Verkehrsunfallgeschehen. Nach bisherigen ...

  • 21.08.2018 – 11:48

    POL-HST: Garagenaufbrüche und Diebstähle in Stralsund

    Stralsund (ots) - Am 20.08.2018 wurden die Beamten des Polizeihauptrevieres mehrfach zu Tatorten in Stralsund gerufen, um dort Anzeigen aufgrund von Garagenaufbrüchen und Diebstählen entgegenzunehmen. Gestern Abend, gegen 18:50 Uhr, kam es nach bisherigen Erkenntnissen in der Vogelwiese zu einem Diebstahl aus einem Reihenhaus. Die Bewohnerin hatte nur für kurze Zeit das Haus verlassen, verschloss jedoch nicht die ...

  • 21.08.2018 – 11:15

    POL-HST: 63-Jähriger alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis im Pkw unterwegs

    Altenpleen (ots) - Am gestrigen Montagnachmittag, dem 21.08.2018, stellten Beamte des Polizeirevieres Barth bei einem 63-Jährigen gleich mehrere Straftaten fest, die er im Zuge seiner Fahrt mit einem Pkw begangen hatte. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in dem Fall. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 15:50 Uhr in der Stralsunder Straße in Altenpleen zu ...