Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: 19-Jähriger greift zwei Männer mit einer Glasflasche an

Stralsund (ots)

Die Kriminalpolizei Stralsund führt derzeit Ermittlungen gegen einen 19-jährigen Stralsunder, der am späten Donnerstagabend, dem 28.06.2018, in einem Bistro in Stralsund zwei Männer mit einer Glasflasche angriff und dadurch verletzte.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befanden sich der 19-Jährige sowie ein 18-Jähriger und 30 Jahre alter Mann gegen 23:50 Uhr in dem Geschäft in der Wasserstraße, als der 19 Jahre alte Mann plötzlich mit einer Glasflasche zunächst den jüngeren der beiden Männer angriff. Durch den Schlag mit der Flasche, die daraufhin zerbrach, erlitt der 18-Jährige insbesondere leichte Verletzungen am Kopf und im Gesichtsbereich. In der weiteren Folge kam es zur Auseinandersetzung zwischen dem 19-jährigen Tatverdächtigen und dem 30 Jahre alten Geschädigten. Auch hier griff der junge Mann unvermittelt sein Gegenüber an, indem er offenbar mehrmals mit der zerbrochenen Flasche zustach. Dadurch erlitt der 30-Jährige insbesondere Schnittwunden im Bereich des Rückens, die durch Rettungskräfte versorgt wurden.

Im Rahmen der Einsatzbewältigung durch insgesamt drei eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzungen des Polizeihauptrevieres Stralsund widersetzte sich der 19-Jährige den polizeilichen Maßnahmen, infolgedessen er kurzzeitig gefesselt und in Gewahrsam genommen werden musste. Bei dem 19-Jährigen, der einen Atemalkoholwert von knapp drei Promille aufwies, wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss wurde er aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Bislang ist das Motiv zur Tat unklar. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. Der Kriminaldauerdienst kam zur Spurensuche und -sicherung zum Einsatz. Der 19-Jährige muss sich nun wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 29.06.2018 – 12:35

    POL-HST: Brände im Bereich Grimmen und auf Rügen

    Rügen/Grimmen (ots) - Am 28.06.2018, um 16:14 Uhr, wurde die Sassnitzer Polizei durch die Rettungsleitstelle über einen Brand eines Waldstückes zwischen den Ortschaften Lancken-Granitz und Dummertevitz informiert. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Lancken-Granitz waren kurze Zeit später am Einsatzort und nahmen die Löscharbeiten auf. Nach derzeitigem Erkenntnisstand geht die Kriminalpolizei von Brandstiftung in ...

  • 28.06.2018 – 11:25

    POL-HST: Rügen: Zwei schwere Verkehrsunfälle am gestrigen Tag

    Rügen (ots) - Das Polizeirevier Sassnitz musste am gestrigen Mittwoch, dem 27.06.2018, zwei Verkehrsunfälle registrieren, bei denen alle Beteiligten schwer verletzt wurden. Bei einem Verkehrsunfall gegen 10:00 Uhr auf der Bundestraße 196 kam ein Pkw Peugeot zwischen den Ortschaften Dalkvitz und Zirkow von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen einen Baum. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor die 21-jährige ...

  • 28.06.2018 – 08:28

    POL-HST: Zeugenaufruf zu Diebstahl von Kupferkabeln

    Grimmen/Jessin (ots) - Die Kriminalpolizei sucht Zeugen zu einem Diebstahl von mehreren 1000 Metern Kupferkabel, der sich von Dienstag zu Mittwoch, dem 27.06.2018, auf einer Baustelle in Jessin bei Grimmen ereignet hat. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich der oder die Täter im Zeitraum vom 26.06.2018, 12:00 Uhr zum 27.06.2018, 10:30 Uhr, unbefugt Zugang zu den an der Dorfstraße liegenden ehemaligen ...