Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Pkw prallt gegen Baum - Niemand will gefahren sein

Binz/Prora (ots)

In der Nacht von Samstag zu Sonntag, dem 24.06.2018, ereignete sich im Bereich der Einmündung L29/L293 auf Rügen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw an einem Straßenbaum zum Stillstand kam und die insgesamt vier Insassen dadurch zum Teil schwerverletzt wurden. Für die aufnehmenden Beamten des Polizeirevieres Sassnitz ergab sich in diesem Fall die Besonderheit, dass keiner der Insassen gefahren sein wollte.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Pkw Seat gegen 03:00 Uhr die L29 aus Richtung Binz kommend in Richtung Sassnitz, als der bislang unbekannte Fahrer bzw. die Fahrerin offenbar die Einmündung zur L293 nicht oder zu spät bemerkte und in der weiteren Folge die Kontrolle über sein/ihr Fahrzeug verlor. Nachdem der Pkw im Einmündungsbereich nahezu geradeaus fuhr, kam er in der weiteren Folge von der Fahrbahn ab, überfuhr eine angrenzende Bankette und blieb an einem Baum Höhe eines dortigen Warenhauses stehen.

Bevor die Beamten des Polizeirevieres Sassnitz am Unfallort eintrafen, hatten sich die Insassen (drei Männer 21, 22, 26 Jahre und eine 19-jährige Frau) bereits selbstständig aus dem Fahrzeug befreien können. Vor Ort konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden, wer den Pkw führte. Alle vier Insassen standen unter dem Einfluss von Alkohol, sodass zu Beweiszwecken jeweils eine doppelte Blutprobenentnahme durchgeführt wurde. Die drei jungen Männer und die Frau wurden zur weiteren ärztlichen Betreuung in ein Krankenhaus gefahren.

Der Pkw war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Gesamtschaden wird derzeit auf zirka 3.800 Euro geschätzt. Der Kriminaldauerdienst Stralsund kam zur Spurensicherung zum Einsatz. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern noch an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 22.06.2018 – 11:11

    POL-HST: Kostenlose Fahrradcodierung in Stralsund am 25.06.2018

    Stralsund (ots) - Die Präventionsberaterinnen der Polizeiinspektion Stralsund codieren am Montag, den 25.06.2018, im Handwerkerring 16 in Stralsund in Zusammenarbeit mit dem dortigen Zweiradhändler Fahrräder. Interessierte Einheimische und Urlauber können ihr Rad in der Zeit von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr kostenlos codieren lassen. Dabei sollte der ...

  • 22.06.2018 – 09:11

    POL-HST: Zwei Verkehrsunfälle auf der Landesstraße 21 mit erheblichen Folgen

    Landesstraße 21/LK V-R (ots) - Bei zwei Verkehrsunfällen auf der Landesstraße 21 am gestrigen Donnerstag, dem 21.06.2018, traten sowohl Personen- als auch Sachschaden ein. Ein Kradfahrer erlitt im Bereich Groß Kordshagen nach einem Sturz schwere Verletzungen und in der Ortslage Ahrenshoop waren zwei Fahrzeuge nach einem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Nach ...