Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Nachmeldung: Raub in Stralsund - Pressemeldung vom 24.03.2018

Stralsund (ots)

Am 24.03.2018 wurde seitens der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg über eine Raubstraftat am Moorteich in Stralsund berichtet. Eine Frau wurde am vergangenen Freitag, dem 23.03.2018, gegen 14:15 Uhr von einer bislang unbekannten männlichen Person geschlagen und aufgefordert, Geld auszuhändigen. Während der Tathandlung entriss der Unbekannte der Frau eine Schachtel Zigaretten sowie eine Douglas-Kundenkarte und flüchtete. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/3899928

Im Rahmen der Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Stralsund wurden weitere Hinweise zum Tatgeschehen bekannt. So soll sich der Raub auf dem nördlichen Uferweg um den Moorteich zwischen der Friedrich-Engels-Straße und dem nahegelegenen Tennisplatz ereignet haben. Dabei soll der unbekannte Täter aus Richtung Friedrich Engels-Straße von hinten auf die 30-jährige Geschädigte eingewirkt haben und anschließend fußläufig am Tennisplatz vorbei Richtung Stadtwald geflohen sein.

Der bislang unbekannte Tatverdächtige, der zum Tatzeitpunkt eine schwarze Maske trug, bei der Augen und Mund zu sehen waren, wird nach gegenwärtigen Erkenntnissen wie folgt beschrieben:

   -	ca. 175-180 cm groß,
   -	kräftige Statur mit Bauchansatz,
   -	helle Hautfarbe,
   -	Oberlippenbart,
   -	olivgrüne Jacke mit Kapuze auf dem Kopf,
   -	schwarze Lederhandschuhe,
   -	Hose mit aufgesetzten Beintaschen.

Gesucht werden zudem zwei Jogger (Mann und Frau), die der Geschädigten entgegenkamen und sich nach ihrem Wohlbefinden erkundigten. An ihnen soll der flüchtige Täter vorbeigelaufen sein. Die beiden Zeugen werden dringend gebeten, sich beim Polizeihauptrevier Stralsund (Tel. 03831/2890-0) oder dem zuständigen Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Stralsund (Tel. 03831/2830-267) zu melden.

Bei der Suche nach dem flüchtigen Tatverdächtigen wird nochmals um Unterstützung aus der Bevölkerung gebeten. Wer kennt den beschriebenen Mann oder kann Angaben zu seiner Identität machen? Zeugen, die ihn gesehen haben oder wissen, wo er sich aufhalten könnte, werden gebeten, sich bei den o.g. Erreichbarkeiten der Polizei in Stralsund bzw. bei jeder anderen Polizeidienststelle oder der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 26.03.2018 – 13:24

    POL-HST: 46-Jähriger flüchtet vor Streifenwagenbesatzung

    Bergen/Stralsund (ots) - In der Nacht von Freitag zu Samstag, dem 24.03.2018, stellten die Beamten des Polizeihauptrevieres Stralsund einen 46-jährigen VW-Fahrer im Bereich der Rügenbrücke, der zuvor mit seinem Fahrzeug vor einer Streifenwagenbesatzung des Polizeihauptrevieres Bergen geflüchtet war. Nach bisherigen Erkenntnissen sollte der Pkw VW, kurz vor 04:00 Uhr, in der Gingster Chaussee in Bergen, einer ...

  • 23.03.2018 – 12:56

    POL-HST: Zeugenaufruf zu gestohlenem E-Bike - Masterarbeit in Gefahr?

    Stralsund (ots) - Ein Student der Stralsunder Hochschule hat am 15.03.2018 eine Anzeige wegen Diebstahls aufgeben müssen, da ihm das E-Bike, welches er für seine Masterarbeit benötigt, gestohlen worden ist. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten der/die bislang unbekannten Täter im Zeitraum vom 14.03.2018, etwa 19:00 Uhr zum 15.03.2018, ca. 16:00 Uhr das E-Bike ...